ich könnte platzen .....Und wenn

ich genau wüßte das es 100% funktioniert dann würde ich die geburt planen und zwar so das mein Mann vor schlechtem Gewissen bis zum Hals im Boden versinkt :-[

Hallo ihr lieben

Also erstmal zur vorgeschichte .Mein Mann hat eine Tochter (11) aus erster beziehung (null kontakt)
Ich selbst habe drei Kids mit in die Ehe gebracht und nun bin ich mit unserem Wunschkind in der 31 woche schwanger .

Seit einiger Zeit mache ich mir natürlich mehr und mehr gedanken über die geburt und die erste zeit danach .

Jetzt kommt mein Mann ins Spiel !!!!! Er redet immer nur vom Baby pinkeln lassen . Ist ja ok ,kein Problem .
Ich wollte gern eine Hausgeburt machen doch hatte mein Mann ein paar bedenken .Also hab ich davon abgelassen . Nun möchte ich aber unbedingt eine Ambulante geburt ( Ich hasse KH)

Ich hatte meinen Mann schon vor ein paar tagen gebeten seinen Alkoholkonsum der sich verstärkte weil stress in der Firma einzuschränken ,da er so sicherlich nicht mit zur geburt geht .

Sein Argument dazu ,er müsse ja nicht unbedingt dabei sein ,einmal würde ja schließlich reichen #schock:-[

Zum Thema Babypinkelparty ,da meinte er nur ,ich solle doch die 5 tage im KH bleiben weil sonst könne er die party nicht planen :-[ und das wäre echt blöd .

grrrrrrrr, ich bin mit allem allein , mit ängsten , schmerzen , haushalt und mit den schon vorhandenen Kindern .Mal von unserem sexualleben abgesehen , das existiert schon seit der 8 ssw nicht mehr .... seine begründung : stress in der arbeit ....
Ist übrigens auch sein argument wenns um thema alkoholkonsum geht .Wenn es danach geht müsste ich den ganzen tag besoffen sein :-[

Wenn ich wüßte das es funktioniert würde ich ,wenn er morgens aus dem Haus geht wehen bekommen ,ins KH ,mein Baby bekommen und bevor er wieder heim kommt ,zu hause mit baby sein .

man wie kann man so ignorant und so eine scheiß einstellung haben .

sorry fürs silopo aber bevor ich platze

1

hi!

Abgesehn davon, dass ich mit so nem Mann kein Kind bekommen hätte, würde ich ihn einfach angelehnt lassen. Mal ehrlich willst du ihn wirklich dabei haben, vor allem wenn er sogar betrunken sein könnte???

Und was die Party angeht, soll er sie doch machen und planen, aber du machst es wie du es für richtig hältst, schließlich gebärst du und nicht er.

grüße bianca

2

Abgesehn davon, dass ich mit so nem Mann kein Kind bekommen hätte, würde ich ihn einfach angelehnt lassen.


Er ist erst seit der ss so und war vorher ein ganz anderer ....!!!!

3

kann mich bibi nur anschließen!!!
so ein alkoholkonsum wäre bei mir ein no go!!! den typen hätte ich schon längst vor die wahl gestellt!!! hätte mir eine andere vertrauensperson gesucht die mit zur geburt kommt!!!
und wem die party mit alk wichtiger ist als die geburt und das seine kleine family beim ihm zuhaus ist wäre für mich kein papa bzw partner sondern ein richtiges arschloch!!!! sorry aber so seh ich das!

4

und er will sich "vater" nennen? stress mit der firma kann man doch nicht wegsaufen! stress hat jeder mal, aber deshalb zum alkoholiker werden und das noch mit so vielen kindern im haus? ich bin mir nicht sicher, ob das so ne hammer lösung ist!

wenn meiner so versoffen und ignorant gewesen wäre, dann hätt ich ihm aber mal gezeigt wo der maurer das loch gelassen hat.

das geht ni! schon alleine wegen der verantwortung der kinder gegenüber!

LG

5

Ach Gott, da kann ich dich verstehen. Aber ich würde mich durch setzen. Mach´s doch so wie du´s vor hast. Er kann dich ja schlecht nach der Entbindung ans Krankenhausbett fesseln. Wenn´s mit dem saufen so schlimm ist, würde ich ihn dazu bewegen sich prof. Hilfe zu suchen. Das kann doch so nicht weiter gehen. Da musst du ja angst haben ihn überhaupt mal mit den Kindern allein zu lassen.
Wünsch dir viel Glück #klee

6

Hast du ihn in letzter Zeit mal gefragt, ob er dich eigentlich liebt und ob sein Verhalten ihm kein schlechtes Gewissen bereitet?
Klingt so, als müsse da mal Tacheles geredet werden!

7

Falscher Mann würde ich sagen, kein Wunder das er getrennt ist.
Für mich wäre nie ein Mann in Frage gekommen der sich nicht um bereits vorhandene Kinder kümmert, aus welchen Gründen auch immer.
Warum sollte er sich pötzlich so wandeln...Siehst ja jetzt schon wie er ist und das kleine ist nicht mal da!

8

Ohje, du Arme!

1. Sag ihm, dass du dir mit dem Alk-Konsum kein Leben vorstellen kannst, ihn nicht an das Baby ranlassen würdest. Er soll sich das nochmal überdenken- wenn er es nicht ändert, müßt ihr nochmal über eure Beziehung reden. Ganz freundlich gesagt wirkt das sicher sehr gut.

2. Kann er gern auf sein Kind einen Trinken gehen- in einer Kneipe! Das hab ich auch zu meinem Mann damals gesagt- und er hatte gar keine Lust mehr drauf, als das Kind dann da war. War den ganzen Tag im KH und hat Abends Geschenke und Überraschungen für uns vorbereitet, hat gekocht und eingefroren....
Ich würde auch nicht im KH bleiben wollen, wenn es irgendwie geht, und würde aus solchen Gründen nie auf eine ambulante Geburt verzichten!

9

Hallo,

plane deine Geburt so, wie du es am liebsten willst. Also ambulant oder Hausgeburt. Blebe im Krankenhaus solange DU willst!
Und überlege jetzt schon, ob du eine Vertrauensperson bei der Geburt haben möchtest.

Dein Mann scheint ein Alkoholproblem zu haben - ist er nüchtern wenn er zur Arbeit geht und wieder kommt? Der Alkohol kann ja noch zu grösseren Stress in der Firma führen.

Babypinkeln kann er auch in einer Kneipe - wenn es das einzige ist, was ihn zurzeit interessiert...

Sorry, aber ich hoffe er bessert sich - sonst stehst du ohne Mann besser da.

Gruss