Nachbarschaft und Schwangerschaft

Hallo Mädels,

es regnet und spazieren gehen fällt erstmal aus,
habe deshalb etwas Zeit mir unnütze Gedanken zu machen.

Also , ich bin unglücklich mit unseren Nachbarn.
Diese sind so desinteressiert .

Wir leben in einem einFamilienhaus , in der Straße sind 4 Häuser hoch und runter und gegenüber auch solche EinfamilienHäuser .
Mein Mann lebt hier seit 15 Jahren, ich seit 4 Jahren .
nur zum besser Vorstellen :-)

Außer "Guten Tag und Guten Abend" unterhält sich hier niemand mit mir, seit unsere Tochter da ist kommen ab und zu nettgemeinte Sätze an sie gerichtet sowas wie : " Oh du bist aber ein hübsches Mädchen " blabla eben .
Es sind meist ältere Ehepare, die Kinder so alt wie ich und ausgezogen....wir haben also kaum Basis .
Nicht soooooooo schlimm , wir haben Freunde etwas weiter weg wohnen.

Nun bin ich aber doch traurig !
Bin in der 37SSW und NIEMAND! wirklich NIEMAND! hat mich hier auf unseren Nachwuchs angesprochen.
Ich laufe doch täglich vor dem Haus herum, da kommt dann ein "Guten Tag " und pups nichts.

Bitte sagt mir, bin ich ein verkehrter Mensch? Ich würde doch meine Nachbarin sofort fragen was passiert ist, was loß ist, wie es ihr geht wenn ich sie z.B mit einem Gips-Arm sehe-nur ein Beispiel.

Aber GAR NICHTS!
Manche starren zwar auf meinen Bauch aber NICHTS:
Es ist doch doof , hätte ich sagen müssen: Ah wir erwarten Nachwuchs?
Dies sieht man doch !
und man sah es schon sehr schnell.

:-(
es macht mich schon sehr traurig.
Mein Mann ist sehr oft die Woche weg, unsere Kleine und ich sind alleine, ist auch bekannt ------
nach einem Sturm z.B als unser Vorgarten verwüstet war hat niemand seine Hilfe angeboten und sie sind vorbeigegangen als die KLeine und ich mit dickem Bauch Äste aufgesammelt haben .

Ich hoffe ihr versteht was mein "Problem " ist .
Es ist nicht so, dass ich mit irgendwem Streit hätte, es ist schlimmer .
Seit Wochen denke ich darüber nach WARUM es so ist .

Gepaart mit den Schwangerschafts-Heul Hormonen würde ich gerne lieber heute als morgen umziehen.
Geht aber nicht :-(
Das Haus ist unseres , verkaufen usw. nicht soooooooo einfach , sagt mein Mann .
Außerdem meint er , es sei besser so ...so kommt kein Ärger auf und es sei nicht tragisch--wir hätten ja Bekannte und Freunde
nur nicht in der Nachbarschaft.

Entschuldigt meinen Roman.
Bitte erzählt mir wie sind eure Nachbarn ?

Vorher hatte ich TraumNachbarn---vielelicht hänge ich einer "TraumWelt" nach .

lg

1

Hallo

Wie hast du dich denn beim Einzug verhalten???Hast du mal einen Kaffee gemacht und dich vorgestellt??
Wir sind als wir hier eingezogen sind bei den Nachbarn vorbei und haben uns vorgestellt.
Wir haben zu Geburtstagen eingeladen.Ist jetzt nicht so das wir aufeinander glucken.Wenn ich Hilfe brauche spreche ich die Nachbarn direkt an weil die können ja nicht wissen das ich das nicht schaffe.

Deshalb sage ich jetzt mal so das deine Hormone etwas am nerven sind.

Geht mir aber auch so.Aber ich kann dann kurze Zeit später wieder normal denken.

lg und weiterhin alles Gute

2

Hallo Du!
Mir wäre an Deiner Stelle auch ganz traurig zumute:-(.
Als ich mit unserem 2. Kind schwanger war, haben mich die Nachbarn immer gefragt, wie es mir geht usw. Wir sind vor ca. 4 Jahren in unser Haus gezogen und sind in der unmittelbaren Nachbarschaft sehr herzlich aufgenommen worden. Alle waren neugierig auf uns und haben ihre Hilfe ( Ausleihen von Werkzeug etc.) angboten, ihr Alter liegt so zwischen 40 und 85 Jahren. Wir machen jedes Jahr ein Gartenfest und laden dazu unsere Freunde, aber eben auch die Nachbarn ein....
Vielleicht solltet ihn mal einen Kaffeklatsch mit den nächsten Nachbarn machen, wenn Euer Baby da ist. Dabei können sie Euch kennenlernen und das sorgt bestimmt für eine bessere Nachbarschaft. Dein Mann sollte bei diesem Anlass auch dabei sein.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Saskia

3

wir sind sehr genervt, dass wir direkte Nachbarn haben, die gern schwätzen und uns ständig zum Grillen einladen usw - wir würden viel viel lieber "Guten Tag" sagen und das wars (ok mit den anderen ist das auch so - ähnliche Wohngegend offenbar, lauter Einfamilienhäuser, Reihenhäuser, Doppelhäuser, maxmil 3 Familienhäuser) ... ich wäre extrem genervt, wenn ich mich irgendwann jemand auf meinen irgendwann sichtbaren Bauch ansprechen würde - das geht keinen was an und son Gelaber von Nachbarn brauch ich schon zweimal nicht! Sei doch froh, dass Du Deine Ruhe hast und nicht dauernd mit irgendjemand Smalltalk machen musst!

4

ich find es ziemlich anstregend wenn nachbarn einen "vollquatschen"

ich hab lieber meine ruhe und sage nur "hallo" usw. oder wenn eben irgendwas ist spricht man auch mit denen.

ich hab ne kleine tochter (17 monate) und bin wieder ss und mir gehen schon die blicke aufen keks, angesprochen hat mich aber noch keiner... #augen

n netter opi (zwei häuser weiter) textet mich immer voll, wenn wir vorbei laufen, er ist wirklich nett, aber auch anstrengend.

was sollen die leute denn sagen? "oh bist du schwanger?" dann würdest sicher denken "klar,sieht man doch #augen" :-p

mach dich nicht verrückt, vll kommen die leute dann zum baby schauen.

LG

5

Wir sind auch erst vor 6 Monaten in unser Haus gezogen und mussten hier im Dorf neu anfangen es ist bis heute noch nicht gelungen mehr als nur ein Guten tag oder ein hallo mit den nachbarn zu wechseln.
Unser großer 6 Jahre alt geht nun seit einer Woche hier in die Schule und auch die Eltern dort wechseln mit dir nur ein Hallo oder ein Tschüss ich würde so manches mal gerne wieder weg ziehen und zurück in die Stadt gehen da wir dort einfach mehr Freunde haben mit denen wir uns treffen könnten aber dann steht bei mir auch wieder im Kopf es ist euer frisch gekauftes Haus da könnt ihr nicht einfach wieder so ausziehen.