Wem habt ihr von eurer schwangerschaft vor der 12. woche erzählt?

Hallo!
Habe letzten Montag am NMT positiv getestet. Jetzt kann ich es kaum erwarten allen davon zu erzählen. Mein mann sagt aber ich muss bis nach der 12. Woche warten. Das ist aber soooo schwer für mich. Wem ging oder geht es auch so?

DAnke Cat2011

1

wenn ich nicht im kh gelegen hätte am anfang wüsste es immer noch niemand :-p

in der ersten ss haben wir es erst 19 ssw erzählt, wie gesagt diesmal wussten es gleich alls ab 5 ssw

s schwer is das warten nich, u erzähl es doch jedem wenn du willst

4

erzähl es doch wem du möchtest... ist schliesslich das schönste, was einem passieren kann...
da ich aber mal ein fg hatte, allerdings sehr früh, in der 6.ssw., habe ich es diesesmal nur meiner allerbesten freundin erzählt. nachdem die 8.ssw überstanden war, wussten es auch ein paar mehr und irgendwann dann alle;)
heute bin ich in der 35.ssw und wir freuen uns waaaaaaaaaaaahnsinnig auuf den kleinen wurm:)

dir ne tolle schwangerschaft:)

2

hi
wir haben es public gemacht, ab dem zeitpunkt wo das herzchen schlug.
bzw. meine beiden töchter haben dafür gesorgt. sie durften es dann ihren freundinnen erzählen...und dann ging das weiter. war mir aber egal.
ich gehe mit der pos. einstellung ran, das es gut geht...und bisher ist mit krümel alles prima.
lg conny fast 14.ssw

3

wir haben es eigentlich allen erzählt. beim ersten kind war die freude so riesig, dass mein freund es sofort in die welt herausgeschrien hat #verliebt aber erst nachdem wir die bestättigung vom arzt hatten, das war in der 7.ssw glaube.
diesmal wollten wir uns etwas zeit lassen. unseren familien haben wir es nach der bestättigung der hebamme gesagt und ab der 9.ssw ungefähr auch so langsam den freunden.

lg nadja 14.ssw

5

Meinem Mann, dann dem Chef und engsten Kollegen, da ich schon eine Fehlgeburt hatte und Doppelschichten ohne Pause mit Nachdienst schieben musste, und der Schwiegerma. Achso, meiner Freundin, weil die mich ohnehin trösten hätte müssen, wenns wieder schief gegangen wär. Aber bei allen ohne Gratulation und keine Vorfreude, weil wir uns nicht sicher waren.

Beim ersten Mal hatten wirs der Schwiegerma per Blumenstrauß auf ihre Arbeit mitgeteilt, weil unsere Freude so groß war. Als dann die Fehlgeburt kam war es ein doofes Gefühl allen sagen zu müssen, dass es nix wird. IOch würd warten.

6

Hallo,

ich habe es allen erzählt, hatte den langersehnten positiven Test in der Hand und gleich alle angerufen!
Ich bin nicht abergläubisch, finde ich eine furchtbare Make...

Denn, wenn es danach geht, kann die ganze SS etwas passieren und warum sollte ich meine Freunde nicht gleich sofort mit allen Teilen, denn ich würde meinen Freunden auch eine FG erzählen, weil ich Trost suchen würde.

LG sacoma

7

Hi Cat,

ging uns auch so.

Wir haben es deshalb schon ziemlich früh (8. oder 9.SSW) unseren Eltern und Geschwistern erzählt.

Dem Freundeskreis erst so um die 15.SSW.

LG Serena

8

Also wir wussten es auch bei NMT. War dann auch gleich beim Arzt.

Hab allerdings noch bis nach dem nächsten Termin gewartet, da war ich in der achten Woche. Es viel mir übelst schwer meiner Schwiemu in die Augen zu schauen, ich hatte irgendwie das gefühl "sie anzulügen". Was natürlich schwachsinn ist. ;-)

Auf Arbeit hab ichs dann auch in der neunten Woche erzählt.

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden, kommt bei manchen auch aufm umfeld an. im nächhinein betrachtet, wäre was nicht in ordnung gewesen hätte ich es der schwiemu trotzdem erzählt.

Alles GUte

9

Also, wir haben es unserer Family erzählt und meinen engsten Freundinnen habe ich es auch erzählt, man braucht doch jemand, der mit einem mitfiebert und sich freut !!!

Wenn etwas schief geht, was mit Sicherheit nicht der Fall ist, bräuchte man ja aber auch jemand, daher würde / hab ich es den Leuten erzählt, die mir sehr nahe stehen und wo ich weiss, dass es gut aufgehoben ist

LG
Jeanette1212

10

Hallole,

wenn ich nicht 2 FG´en (Januar und März diesen Jahres) gehabt hätte, hätte ich es niemandem erzählt.

Jetzt wissen es aber meine Schwester, meine Eltern, ne Patentante von meiner Kleinen (da sie auch zwei FG hatte) und zwei Freundinnen.

Meine Eltern und meine Schwester unterstützen mich jetzt ganz dolle

LG
Diana