Schönes Video von einer Wassergeburt zu Hause von Zwillingen

Hallo,

habe ich bei youtube gesehen. Das ist irgendwie ermutigend, dass man "so schön" seine Kinder bekommen kann, zu Hause und dann auch noch Zwillinge. Ich hätte mich das nie getraut...

http://www.youtube.com/watch?v=6dgvC9WW3Bk&NR=1

LG

JOhanna 19. SSW

1

Mal abgesehen von dem trauen!

Die Frage ist doch,ob man soooo viel Zuschauer um sich rum haben möchte ?!

ICH NICHT !!!


Video ist aber trotzdem schön :-)


lg

2

Schön? Bestimmt!
Aber MIR wäre das zuviel Trubel drum herum. Hatte auch schon über eine Hausgeburt nachgedacht, aber ich möchte in diesem Moment niemanden hier haben, außer meinen Mann und natürlich meine Hebi. Aber wenn meine Kinder zu Hause wären (+ noch egal wen;-)) würde mich das innerlich blockieren!

LG

Aber schön, wenn andere es so können:-)

3

Also da ich schon mehrere Hausgeburten hatte,kann ich bestätigen das die schöner sind als im KH -ABER:bei der Masse an Leuten (inkl.Kindern ja über 10) hätte selbst meine Hebi gestreikt -nach mir,denn DAS wäre wohl der Alptraum für mich gewesen :-(

also zuhause JA, mir 2-3 Personen ok -aber nicht mit der kompletten Verwandschaft :-[

4

Übrigens,in D. dürfen Zwillinge nicht zuhause entbunden werden (geplant)

5

Blödsinn#augen

10

ach ja? ich durfte nicht und darf auch wieder nicht :-)

weitere Kommentare laden
6

So weit ich weiß, darf man Zwillinge in Deutschland nur in einem Zentrum gebären! Sprich ein PNZ im Haus etc...

und mir wären es auch zu viele Leute gewesen ;-)

7

#schock ich würd ja nen vollen Vogel bekommen wenn da Huns&Kunz ausenrum steht und zusieht!! #schock

Sonst ist das net schlecht!!

8

Hallo,

eine Hausgeburt ist immer schön sofern die denn auch Privat bleibt wenn ich mich dafür entscheide brauche ich aber kein riesen Publikum dazu#zitter.

Im übrigen darf man sehr wohl in Detschland Zwillinge zu Hause zur Welt bringen, etwas anderes wäre gesetzlich gesehen gar nicht durchführbar. Es gibt nur kaum Hebammen die sich das zutrauen.

Lg

11

na wenn du meinst... kenne die Richtlinien etwas anders und auch 2Krankenhäuser, die kein PNZ haben und somit auch keine Zwillis entbinden! Nur im Notfall. Alles andere verlegen die weiter...

Lg

14

sofern ich informiert bin, entfällt bei einer Hausgeburt (geplant) mit Mehrlingen der Versicherungsschutz der Hebi und darum würde wohl auch keine verantwortungsvolle Hebamme eine Zwillingsgeburt zu hause planen #kratz

was anderes ist es wohl,wenn eine Blitzgeburt zu Hause stattfindet,sie sich nicht mehr aufhalten lässt usw. -selbst dann muss die Hebi nen Doc bzw. RTW benachrichtigen/holen ..und das nicht erst wenn die Kids ne stunde alt sind ;-)

aber das wäre ja mal ne Frage an unsere Urbia-Hebi *Hebi Gabi ruft*

9

Schönes Video. Aber diese ganzen Zuschauer...... hätte mich persönlich absolut gestört.

12

Wunderschön, bin gerührt!
Aber..... zu viele Menschen aussenrum, wäre nix für mich.