32+2 Diese Wadenkrämpfe ich werde irre

Hallo Ihr Lieben#winke

NUn muss ich mal jammern,ich hab ja starke Symphyse Schmerzen,aber dies schon seit der 13. SSW,mal mehr mal weniger stark,aber derzeit wieder höllisch#heul

Jetzt hab ich seit ner Woche noch starke Wadenkrämpfe dazu ,ich schlafe ganz ganz schlecht ein,und wache dann gleich wiedre mit dne Schmerzen auf,ich werd irre hier,könnt schreiend die Wände hochgehen.Ich nehme täglich 2 Kapseln Magnetrans forte a 150mg...

Hat noch wer einen Tipp für mich?????


LG Dani und Leon inside 32+2#verliebt

1

Hallo Dani,

erhöhe mal die Menge des Magnesiums. Es kann gut sein, dass 300 mg im Moment nicht ausreichend sind.
Ich nehme lt. FÄ 900 mg Magnesium, habe aber auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Doch seitdem habe ich auch keine Probleme mit Wadenkrämpfen mehr.

LG
Conny und kleiner Pirat 27.SSW

P.S. Probier es mal mit 1-2 Kapseln mehr am Tag und schaue was passiert.

2

Ich finde, dass 300mg Magnesium wenig ist. In der SS kann man das ruhig auf 600mg erhöhen, da auch der Bedarf erhöht ist.

Dr. Strunz, der Fitneßpapst, empfiehlt für 'normale' (also unschwangere) Menschen schon 600mg.

Außerdem können Wadenkrämpfe auch von normalem Kochsalzmangel ausgelöst sein. Evtl. erhöhst Du also Magnesiumdosis und den Kochsalzgebrauch.

3

Wenn der Krampf da ist natürlich sofort aufstehen und das Bein stark belasten, dann ein TL Maggi nehmen, und bei ganz schlimmen krämpfen das Bein mit warmen wasser abspülen!

Liebe Grüße