ab welchen wehenabstand zum kh ? und noch mehr wehen fragen:)

huhu...ich muss euch mal was fragen... ich hab abend immer wehen auch sehr unregelmässig mal regelmässig-dann sind sie wieder weg...
aber für den falld er fälle mussich euch ma was fragen ...
ab welchen wehenabstand sollte man zum kh fahren?
es ist mein 3. kind

und ich habe mal gehört das ne wehe ne bestimmte zeit dauern sollte bevor man zum kh fährt stimmt das?

wie war das bei euch ???

lg channa #winke

1

Je nachdem, wie weit du vom KH weg wohnst... :-p
Ich glaub, die Regel ist, daß man bei einem Wehenabstand von ca. fünf MInuten losfahren sollte... das hat allerdings bei meiner Freundin dazu geführt, daß sie ihre Tochter ungeplant zuhause bekommen hat! #schock#freu (ist zum Glück alles gutgegangen.)
Die Dauer der Wehe sollte wohl auch eher so eine Minute betragen, also nicht nur ein kurzes Ziepen.
Naja, und beim dritten Kind geht es ja angeblich eh noch schneller...

Ich würd sagen, lieber aufs Gefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, du brauchst JETZT Hilfe, dann fahr lieber los (auch wenn die Wehen noch unregelmäßig sind oder "nur" alle 8 Min kommen).

Alles Gute! #klee
inis

2

Also die 5-Minutenregel gilt wohl nur beim ersten Kind. Bei jedem weiteren Kind dann lieber schon ab 10 Minuten Abstand ins KH fahren, da kann es schneller gehen... Allgemein sagt man ja auch, dass baden immer hilft um Gewissheit zu bekommen - werden die Wehen danach weniger, sind sie noch nicht weiter ernst zu nehmen, werden sie stärker sind es Geburtswehen.
Zur Dauer der Wehen hab ich keine Ahnung - ist mein ersten Kind :-) Wie hast du es denn bei deinem letzten gehandhabt?
Alles Gute
meram

3

beim ersten hatte ich ne hebamme die hat nach dem muttermund geschaut und ctg gemacht. und bei meiner tochter hatte ich ne einleitung...
diesmal habe ich leider keine hebamme im nachhinein echt blöd :(

4

Dann frag doch mal im Krankenhaus in dem du entbinden willst nach. Die Hebamme aus dem KH wo ich grade zur Kreissaalbesichtigung war meinte eben beim zweiten und weiteren Kindern ab regelmäßigen Wehen aller 10 Minuten. Und wenn man sich unsicher ist, einfach vorbeikommen - falscher Alarm ist schließlich auch kein Drama.
Vielleicht kannst du dein KH auch einfach mal anrufen - also am besten direkt auf der Geburtshilfestation.
#winke