Mutterpass.... ich möcht´ihn auch haben ...ab wann ???

Hallöchen....#winke

Wann habt ihr Euren Mutterpass bekommen ???#kratz

Ich bin am Dienstag 12+0 und dann habe ich auch den nächsten Termin.

Letztes mal vor 14 Tagen wurde Blut abgenommen.... US war super alles gut... ich hoffe ich bekomme ihn am Dienstag...#huepf

Liebste Grüße Blubmaus

1

Dann bekommst Du auch am Dienstag Deinen Mutterpass!
Die meisten FA stellen ihn nach der 10. Woche aus, manche auch früher.
Aber Dienstag bekommst Du ihn dann!
Alles Gute!;-)

2

Dann kriegst du denn am Dienstag garantiert. :-)
Da hast dann die Blutergebnisse drin, den festgelegten ET, die Schwangerschaft gilt als gesichert.

Freu dich!

3

Ich find's echt ne Frechheit, wenn Praxen den so spät rausgeben, uist ja schließlich dein Pass!
Ich hab' ihn direkt beim zweiten Termin bekommen (erste Termin war in der 5. Woche und der zweite um zu sehen ob das Herz schlägt anfang der 7.)!
War für mich aber eh wichtig, weil ich zum nächsten Termin zur Hebamme wollte und da brauch ich den ja auch, aber wie gesagt war in meiner Praxis eh so, dass ich ihn früh bekommen habe!
LG
ju.ja

4

Ich hab mal einen Mutterpass in der 6. SSW bekommen.
2 Tage später hatte ich eine FG.
Tolles Gefühl, wenn man den Mutterpass dann rumliegen hat..

Es hat nix mit Unverschämtheit zu tun, dass viele Ärzte den Mutterpass erst nach Ablauf der ersten 12 Wochen rausgeben. Sondern schlicht mit der Tatsache, dass über 40% aller Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten abgehen..

6

seh ich auch so!
Hab meinen diesmal auch erst bei 8+3 bekommen!
Und das obwohl ich nie fg hatte, und schon 2 gesunde Kinder!
Es ist glaub ich weil ja immer was sein kann!
Und das Gefühl nachher nicht so bsonders ist!
Deshalb, machen es die Ärzte! Und nicht weil sie gemein sein wollen!

weitere Kommentare laden
5

habe meinen bei meinem sohn bei 8+5 bekommen
und jetzt hat meine fä bei 6+1 angefangen rein zuschreiben ( da ich ihn ja schon hatte )

meine fä sagt immer lieber schön bei 6+ den pass immer dabei haben für den fall das mal was ist wie erst bei 10+ oder 12+

10

wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich auch froh ihn schon zu haben und finde wer es möchte sollte ihn auch bekommen. Ich musste in der 10. Woche wegen Blutungen ins KH und war froh ihn dabei zu haben!

12

Hab meinen in der 6 Woche bekommen als ich dort war um zu sehen ob ich wirklich Schwanger bin

13

ich habe meinen schon in der 6 woche also am 19.7 bekommen denke aber nur weil meine fa eine woche später für drei wochen in urlaub war und noch immer ist bei mir steht aber auch noch nichts drin nur der et but ergebnisse und so werden beim nächsten termin eingetragen