Fundusstand um die 13. Woche!? Weiß wer was?

kann ich irgendwo nachlesen wie der Fundusstand in der 13. Woche ist, wo ich grad bin?

Hab letztens vergessen meine Ärztin zu fragen, aber mich interessiert es einfach. Hab nämlich schon voll die Pocke und wüsste gerne, ob das nur n Nudelbauch ist oder ob da langsam auch was von unten Platz haben will.

ICH hab so den EINDRUCK, dass mein Fundusstand so 3 bis 4 Finger unterm Bauchnabel sein könnte - so vom fühlen! Will aber nicht zu viel da rum drücken.
Könnte das sein?
Is mein zweites Kind!

pussi-cat #schwanger 13. SSW

1

google#aha

2

der fundusstand steht doch im mupa wird bei mir immer eingetragen sollte auch in der regel so sein

lg madlen 32+6

4

so früh auch schon?

Muss ich ma grad auf eltern.de gucken. da wird ja mutterpass erklärt! Vielleicht hab ich was übersehen!

5

ja klar das wurde bei mir sogar schon in der 10.ssw eingetragen

weitere Kommentare laden
3

Eher unwahrscheinlich. Ich hatte bei 17+6 2 Finger unter dem Bauchnabel und in der 13. ssw 3 Finger über dem Schambein. Das kann der 'nette' Blähbauch sein, der völlig normal ist denn die Organe müssen ja Platz machen.

LG, Ina

8

Hi, den Fundusstand weiß ich nicht, aber du hast wohl nen Babybauch;-) Bin auch 13. Woche und habe eine richtige kleine Kugel schon, bei meinem Sohn war der erst im 5. Monat so. Hab meine Ärztin gefragt und sie sagte das wäre ganz normal bei der 2. oder noch weiteren Schwangerschaft;-)

LG Nadine

10

Mhmm... ich würde auch drauf tippen, dass dein Bauch Baby-bedingt ist.
Ich bin in der 12. Woche (12+6) und hatte in den letzten Tagen ordentliches Ziehen im Unterleib und an den Mutterbändern. Und seit zwei Tagen wölbt sich ein bißchen der Bauch und die Hosen sitzen anders. Finde es unglaublich und mein Mann ist ganz begeistert. #verliebt
Und nein, ich habe keine Blähungen! ;-) Hab morgen FA-Termin - da werd ich mal nachfragen. :-)