Hörprobleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

kennt das von Euch auch jemand?

Mein linkes Ohr geht jeden Tag zu, so als ob ich einen Druck auf dem Ohr hätte und plötzlich höre ich alles sehr laut.

Es macht mich verrückt und ich habe mir auch schon einen Termin beim HNO-Arzt gemacht.

Dennoch würd ich gern wissen ob das auch jemand von Euch hat.

Danke für Eure Antworten!

-kerry-

1

Kenn ich...
Ich hab das letztes jahr schon verstärkt gehabt,hing da mit meiner nackenmuskulatur zusammen.Nach ein paar Sitzungen bei meiner Krankengymnastin was es für Monate wieder weg.jetzt ist es wieder da und bin mittlerweile total genervt deswegen.Beim HNO war ich schon,da ist bei mir alles o.B.,meine KGin kommt nicht mehr weiter,geh nun demnächst zum Neurologen.Aber ich merke,daß es schon mit dem Nacken zusammenhängt.

2

Hallo,

ich hab das auch und habe gelesen, dass das in der Schwangerschaft schon mal vorkommen kann, genau wie dass die Nase läuft. Liegt angeblich an den Hormonen...
Ich versuch es einfach zu ignorieren, weil ich ungern was dagegen nehmen möchte (Nasenspray oder so).

Alles Gute und LG

Finchen

3

Hallo Kerry!

Ich habe das auch ganz, ganz stark. Die Ohren bzw. eins scheint imemr zu zu sein. Extrem nervig. Ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal als ich nicht schwanger war und war bei HNO. Der meinte aber es sei alles ok.
Hoffe es geht nach der SS wieder weg.

LG Sonnentoll

4

Oje, dann hoff ich dass es wieder weggeht. Drück Dir die Daumen.

Meine Mutter meint ja, dass es eventuell stressbedingt ist. Manchmal hab ich vom Stress auch so komisches Augenlidzucken das mich ca. 1 Woche begleitet. Vielleicht ist das mit dem Ohr jetzt so ähnlich.

Was es für doofe Sachen gibt .... ts ts ts!

Lg -kerry