Muttermund ca. 3 cm offen und Blutungen 38. Ssw

Hallo,

mich interessiert mal eure Meinung.
Hatte heute früh um ca. 8:30 eine VU, lt. CTG keine Wehen aber nach Tastuntersuchung ( 1.Mal in der SS) Muttermund bereits 3 cm offen.
FA sagte, die kleine kommt früher, vielleicht noch ne`Woche.
Sie hat mir auch keinen neuen Termin mehr gegeben, weil sie hat ab Montag Urlaub.
Seit ca. 15:00 Uhr habe ich leichte Blutungen (hellbraun SORRY), ist das von der Tastuntersuchung, oder geht da jetzt irgendwas in Gange?

Habe ab und an mal nen harten Bauch, aber nix weltbewegenes.
Wenn die Blutungen nicht weggehen, soll ich dann mal im Kreißsaal anrufen?

Das ist alles echt aufregend für mich, bitte sagt mal was dazu...

LG
hawaiipua 38. SSW mit ner kleinen Charlotte :-)

1

Wenn die Blutungen noch immer anhalten, fahr ins Krankenhaus.
Blutungen gehören nicht in die Schwangerschaft, egal, wie weit man ist.
Natürlich kann es eine Blutung von der Untersuchung sein, aber das sollte nur sehr wenig Blut sein und ist eigentlich auch frisch und rot.
Anrufen kannst du auf jeden Fall!

Alles Gute :-)

2

Hey,

das hört sich eher nach ner Kontakblutung an von der Untersuchung.

Wenn es dich beunruhigt, dann ruf im Kreißsaal an (Hast du keine Hebi?)
oder fahr hin.

Wünsch dir alles Gute!

LG Michaela mit ner großen Charlotte (2,5 Jahre) und nem kleinen Florian (ET-12)

3

das war deine erste v,untersuchung in der schwangerschaft???hab ich das so richtig verstanden?
weil ich bis jetzt jedes mal auf den stuhl musste...:-(

sei froh das er schon 3 cm offen ist, deutet darauf hin das es
wirlklich nich mehr lange dauert...

hatte neulich auch eine bräunliche schmierblutung aber genau wie bei dir auch nach der untersuchung ;-)
ich denke nicht das es beunruhigend ist es sein denn
sie hört nich auf dann solltest du auf jeden fall deine hebi
oder im KH anrufen!!!!

ich bin heute 39+1 und mm ist NUR fingerkuppendurchlässig#heul
freu dich also denn all zu lang wird die kleine charlotte nich mehr auf sich warten lassen :-)

alles gute für euch#winke

glg jule

5

Ja, war die 1. Tastuntersuchung, sonst war ja nur US über den Bauch.
Ganz am Anfang so bis zur 12 SSW, da hat sie vaginal US gemacht.
Meine Hebamme und die FA sagen, wir machen das nur zum Schluss um keine Keime in die Vagina zu bringen.
Im Moment sind die Blutungen wieder weg, mal sehen.

Hab aber tierisches ziehen im Rücken :-))))

Wünsche auch alles Gute und ne`tolle Geburt

LG

4

vielleicht ist das ja die zeichnungsblutung, dann geht es bald los #huepf