Liege seit gestern im Krankenhaus (ende 32 SSW)hat jemand Erfahrungen?

Hallöchen zusammen

Ich liege seit gestern im Krankenhaus (KH)...Ich habe seit 3 tagen hin und wieder einen krampf,ähnlich wie Periodenschmerz verspührt...doch gestern war es dann die Krönung...der Periodenschmerz hörte nicht mehr auf und wir fuhren ins KH...
Dort wurde CTG gemacht..das Herzchen von unserem Noah schlug kräftig und gleichmäßig..doch die Wehenlinie zeigte 4mal leichte wehen an...
Der Gebärmutterhals wurde gemessen der lag zu letzt bei 2,7 cm und der Muttermund ist Fingerkuppendurchlässig...

bisher wurde seitdem nichts mehr gemacht,ich habe strenge Bettruhe...
die Ärzte sagten,es ist gut,das ich ins KH gekommen wäre,denn in den nächsten Tagen hätte sich dann unser Sohn auf die Weg gemacht...Die ärzte sagten auch,das sie versuchen wollen,das Noah noch 2 wochen im Bauch bleibt,erst bei 34+0 (und ich bin morgen bei 32+0) werden die Medikamente,wenn ich welche bekommen sollte,abgesetzt und er darf in ruhe kommen,wenn er dann noch will...

was sagt ihr dazu? ich habe angst das er früher kommt....er liegt auch noch immer seit der 27ssw in schädellage und weiss somit,wo der ausgang ist...aber ich möchte,das er noch mindestens bis zu 37+0 im bauch bleibt...

hier noch seine daten bei 31+5:
2000 gramm schwer und ca. 43 cm groß

bitte um eure antworten
lg
zwiebel

1

Hallo,

erst mal Kopf hoch... Ich war mit meinem Sohn in der gleichen Situation.

Habe Wehenhemmer bekommen und hatte Bettruhe verordnet bekommen. Durfte dann sogar wieder nach Hause und Lasse kam dann (leider) schon in bei 34+5. Aber er ist gesund und munter. Er wollte einfach nicht mehr.

Halte noch ein wenig durch und Ruhe dich aus... Es ist ja für Dich und Dein Baby gut.

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße, Nicole

2

Ich habe damit keine direkte Erfahrung, finde es aber total seltsam, dass sie dich dort behalten, aber nichts machen! #schock
Keine Spritze für die Lungenreife? Keine hoch dosiertes Magnesium?

Oh man, du arme! Dann hättest du dich ja auch zu Hause schonen können.

Um die 32./33. SSW kann es wohl öfter vorkommen, dass sich ein Baby versucht auf den Weg zur Welt zu machen...und wurden dann zum Schluss erst nach ET geboren. ;-)

Ich wünsche dir und deinem Noah alles Gute!

3

Huhu,

oje. Ich hab das auch durch...bei beiden Kindern und weiß welche Sorgen man sich da macht. Bei meiner Tochter wars in der 24. SSW, jetzt in der zweiten SS in der 32. SSW. GMH aber noch kürzer, bei nicht mal ganz 2 cm und Trichterbildung von über 2 cm.

Aaaaaber:

Bei der ersten SS wurde 3 Tage vor ET eingeleitet (Präeklampsie) und jetzt sitze ich bei 37+6 immernoch mit dickem Bauch daheim und warte täglich, dass sich unser Baby auf den Weg macht.

Ich verstehs auch nicht, erst haben sies so eilig und dann passiert gaaar nichts mehr :-) Also KOpf hoch - kann Dir auch so gehen wie mir :-)

Drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!!!
LG Isa

4

wow, da ist aber jemand propper
unsere nachberin hat vor drei wochen ihren sohn nach gestose per notks bekommen und war knapp in der 35 woche und er hatte 1940 gramm und ist 45 cm groß gewesen

aber deiner ist ja jetzt schon schwerer...
ab 2500 gramm werden kinder nicht mehr als frühchen abgetan...
dann habe die kleinen geung gewicht um sich zu halten
kopf hoch das wird schon!

ich hatte mitte juli auch eine frau auf meinem kh zimmer liegen die in der 33 ssw wehen hatte. sie ist heute mittlerweile in der 37 woche und die kleine ist noch drin ^^ du siehst also, es heisst nicht das dein baby kommen muss.
vll beruhigt es sich wieder!

liebe grüße

nadine

5

Guten Morgen!

ich hab diesbezüglich leider keine Erfahrungen, möchte dir trotzdem mut zusprechen! Vielleicht überlegt er es sich eh noch anderds!
Und von der größe her, ist es auch ok, finde ich!

Ich wünsche Dir viel kraft, und Glück, das alles so kommt wie du es dir wünscht!

Lg schatz 29+1

6

Hey!

Das tut mir leid! Ist nicht schön, wenn man im KH liegen muss und sich Sorgen um die Bauchmaus machen muss.
War vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Situation.
Bekomme allerdings die Wehenhemmer bis zur 36 SSW.
In der 30 SSW habe ich einen Cerclage-Pessar eingelegt bekommen, der den Mumu zusammenhält. Daher darf ich zu Hause liegen.
Mein FA empfiehlt mir noch zwei Wochen Ruhe einzuhalten, d. h. bis zur 36 SSW. Find ich persönlich auch vernünftig. 34 SSW ist doch noch ziemlich früh.Hab aber schon oft gelesen, dass es viele KH so handhaben. Dem Baby kann nichts mehr passieren. Evtl. wird es länger im KH bleiben müssen, bis es die Temp. selbst halten kann.
Hast du die Lungenreife bekommen?

Viele liebe Grüße

yvy (34 SSW)

7

nein ich habe kein magnesium,keine wehen hemmer und auch keine lungenreife spritze bekommen....habe eben gefrühstückt,die visite war da und sagte,wenn alles so bleibt,wie es ist,darf ich wieder nachhause...aber nur in strenger bettruhe...

echt?ist mein kleiner zu dick?*Kicher* sonst hinkte er immer hinterher,oder war an der unteren norm..dann hat er ja jetzt mal gut zugenommen..hihi

8

#huepf na, das sind doch ganz gute Nachrichten, oder nicht? In den eigenen vier Wänden ist es doch am schönsten!

9

mmmh #kratz das ist aber komisch.
Zumindest Magnesium solltest du nehmen. Das entspannt die Gebärmuttermuskulatur und hat keine Nebenwirkungen, außer evtl. bissl Durchfall. Erkundige dich noch mal nach der Lungenreife für dein Baby.
Falls es tatsächlich in der 34 SSW kommen sollte, wäre dies auf jeden Fall angebracht. Hast du eine Hebamme?

LG

yvy

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

naja, alles kann, aber nix muss.
Ich war in der 29. SSW auch wegen Wehen im KH. Mein GMH war unter Belastung nur noch 2cm und der MuMu auch schon auf. Meine FÄ hat mich deswegen gleich eingewiesen, aber die Ärztin im KH war da recht locker und meinte, der kommt schon nicht gleich....
Ich hatte auch einfach nur Bettruhe verordnet bekommen, und die Lungenreife. Aber ich glaube, die gibt man nur bis zur 34. SSW, und Du bist ja "schon" 33. Vielleicht machen sie es daher nicht...

Ich hab erst Magnesium bekommen, als ich nochmal Wehen hatte, aber mir sagte man, dass es oft schon hilft, die Frauen einfach aus der Situation raus zu nehmen, ihnen Ruhe zu verschaffen, dann geht das schon wieder.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen wieder daheim, die Ärztin war bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen sehr zuversichtlich und meinte, es schaut gut aus. Alles war wieder bestens, mein GMH hatte schon wieder fast 4cm.
Soll mich halt noch schonen, hab ne Haushaltshilfe, aber mit zwei Kindern ist immer was los.

Naja, jetzt schauen wir, was sich so getan hat, am Do darf ich wieder zur FÄ.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Karin

14

Ich habe bei unserer Großen das Gleiche mitgemacht.

Mit Magnesium und liegen wurde es besser. Hab auch homöopathisch mit Bryophyllum gearbeitet. Und das Ende vom Lied:

Geburt bei ET+8. Hab mich wohl ziemlich gut geschont...

Liebe Grüße und alles Gute, schnatterinchen