Kennt sich wer mit Zäpfchen aus??

Hallo,

habe eben im KH ein Zäpfchen mitbekommen (talvosilen-Zäpfchen) gegen die unendlichen Schmerzen dir mir die Kleine mit der ins Becken Rutscherei geschert! Puh, mittlerweile weiß ich schon nicht mehr, wo es nicht zieht..

Wie wende ich das Zäpfchen denn am Besten an? Habe das noch nie gemacht... Und würde doch sooo.. gerne mal eine Nacht in Ruhe und ohne Ziehen und Senkwehen durchschlafen.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus! Wäre super...
LG
Lydia 36. SSW

1

Zäpfchen wendet man generell so an:
In der Hand anwärmen, rektal einführen, das ganze am besten nach dem Stuhlgang.

2

hi,

ich hab letzte woch aus den glaichen gründen zäpchen genommen. hat super geholfen.

was meinst du mit "wie wendet man das an"????

ich habs ausgepackt, etwas in beb creme getaucht, damits besser flutscht :-) und rein damit.....gar kein akt. mach ich bei meinen kindern genauso.....

ich wünsch dir, das es hilft und du mal wieder ruhe hast....

LG mami + #babyboy ET-37#huepf

3

Na, ich bin gleich mal gespannt...
Schläft man gut davon? Und schnell?

5

ich hatte buscopan. ich war nach ner halben stunde total entspnnt, hatte nach tagen wieder nen weichen bauch und hab super geschlafen.

7

Ja, Buscopan kenne ich. Das habe ich mit in der Infusion gehabt, als meine Nieren so ein Theater gemacht haben... Davon habe ich geschlafen, wie ein Baby!

4

Oh,wusste garnicht das man diese in der schwangerschaft nehmen darf.
Mein Mann bekommt diese von seinem Zahnarzt,wenn er schon sehr starke Schmerzen hatte.
Er meinte einmal er könne gleich zwei nehmen,also das macht er nicht mehr er dachte er sei auf Drogen.Sind ja echt stark.
Vielleicht gibt es da auch verschiedene Dosierungen!!
Hilft dir vielleicht nicht aber dachte ich schreibe dir mal.
Haben die Ärzte nichts gesagt?
Lg

6

Da gibts verschiedene Dosierungen... Ist Paracetamol drin und das darf man ja auch so in der ss nehmen.
Ich denke nicht, dass sie mir im KH etwas mitgeben, was in der ss nicht genommen werden darf. Und die Hebamme hat extra gesagt, ich könnte die ruhigen Gewissens nehmen...

8

Ja das ist klar.
Vielleicht steht auf unserer packung noch etwas zusätzlich.
Oder so.ist ja auch egal.
Wenigsten sie helfen deinen Schmerzen.
Aber Zäpfchen anwenden ist ja nicht schwer.
Lg und gute Besserung