Reiten - wie gehts euch danach?

Hallo Mädels!

Ich war eben reiten und hab nun rechts Leistenziehen und Knieschmerzen. Eigentlich sind das ja typische SS Anzeichen und ich
habe ja sonst keine Schmerzen oder Beschwerden. Ich wollte einfach
hören wie euch sonst so geht?
Letzte Woche hab ich mir beim Leichttraben den Rücken wehgetan,
konnte nicht mehr aussitzen #aerger. Ging aber in den nächsten 2
Tagen wieder ganz weg.

Hängen die ganzen Zimperlein mit dem locker werdenen Gewebe
etc. zusammen?

Ein neuer BH muss auch her! Mal sehen wie lange ich das überhaupt
mache, is nur eine RB für 2x pro Woche, und das Pferchen is leider
auch ne echte Zicker und wir kämpfen oft...macht keinen Spaß:-[.
Die Besitzerin weiß nix über meine#schwanger, werde es ihr in 2-3
Wochen sagen (bin jetzt Ende 6/7SSW.)

Wie läufts bei euch?

LG

1

Hhm, ich hatte keine Probleme beim Reiten. Allerdings bin ich auch nicht so lang geritten. Als ich von der SS wusste, habe ich sofort aufgehört. Die Shagya-Araber-Stute war aber auch nicht ohne. Hat zwar immer richtig Spaß gemacht, weil sie gut vorwärts ging, aber ein Abwurf kann ja reichen...

Nee, das war mir zu gefährlich. Aber wie gesagt Probleme hatte ich nicht.

LG inka

2

Hi,

wir haben zu Hause selber Pferde schon seit ewig (Opa-Vater-jetzt meine Schwestern und ich) und die sind lieb. Aber wenn ich wußte, das ich ss war bin ich nicht mehr rauf (meine Schwestern auch nicht bei ss). Hatte immer angst, das eins doch mal doof wegspringt oder sich erschreckt und ich dann meinen Krümmel verliere. Mein Pa war sogar immer besorgt, wenn ich mich vors Pferd gestellt habe zum putzen oder so. Gab dann immer einen riesen Einlauf.

Das ist mir die Sache nicht wert, nicht mal bei meinem eigenen lieben Pferden. Ich weiß ja das es bald wieder geht.

Lg

3

Hallo, mich wundert es ehrlich gesagt, dass du überhaupt noch aufs Pferd steigst. Reiten gehört zu den absoluten Dont's in einer SS.

Solltest da am besten mal Rücksprache mit deinem FA halten.

Soweit ich weiss, ist es auch in der Frühschwangerschaft gefährlich, wegen den 'erschütterungen'... Also ich würds mir überlegen...

Gruss, Nicole

8

Reiten ist KEIN absolutes DON´T in der Schwangerschaft!! Nicht so wie Rauchen oder Alkohol. Meine FÄ hat gesagt, ich kann weiterhin reiten und
laufen, aber ich soll mich nicht überanstrengen. Klar, es ist gefährlich...
aber Fahrradfahren ist auch nicht ohne, und Bordsteine, Kanaldeckel
oder Schlaglöcher beim Autofahren sind auch Erschütterungen. Der Grund
Erschütterungen ist total blödsinnig finde ich (Sportwagen sind schlimmer gefedert als es im Traben schüttelt).
Reiten ist auch ziemlich gut für den Beckenboden und die schaukelnden Bewegungen wirken oft beruhigend;-).

Jeder muss es selbst verantworten und ich höre auf, wenn es zu riskant
ist. Versprochen. Ich wollte auch kein Urteil, sondern nur wissen, ob es
bei anderen Reiterinnen auch sowas gibt.

*DAAANKE*;-)

4

Wenn dein Pferd schwierig ist würde ich nicht mehr Reiten,die Gefahr das du fällst ist einfach zu hoch!!!
Ich würde es nicht mehr machen!

lg

5

Hallo Du,

Also ich kann dir nur sagen , meine Frauenärztin hat mir damals geraten in den ersten drei Monaten aufs Reiten zu verzichten und danach hab ich bis zur 26 ssw voll geritten und hatte eigentlich kaum Probleme . Mein Pferd war damals allerdings auch wirklich brav und ich hab ihm voll vertraut . So bis zur 30 SSw war ich dann nur im Wald oder in der Halle aber nur im Schritt alles andere wurde mir zuviel . Mein Sohn hat sich nie beklagt und ist quietschfidel.

Aber im Moment würde ich auch langsam gehen lassen vor allem mit Aussitzen usw . Ich meine ja man sagt was sitzt das sitzt aber ich würds nicht riskieren ....

lass dir aber den Spaß nicht verderben . Nur wenns nicht dein eigenes Pferd isst wozu unnötige Risiken eingehen.

lg Cloudin30

6

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zur 30 ssw geritten.
Hab nur aufgehört weil mein Bauch im weg war.

Beim 2 bin ich gar nicht geritten.
Beim 3. wieder ,sogar mit erlaubnis vom Arzt.

Man sollte das tun was einem gut tut und wenn es reiten ist ;-)
WIR sind schwanger aber net krank.

Das Pferd sollte schon lieb sein , aber in der 3. ss hab ich noch nen Pony eingeritten und 4 wochen später kam mein Sohn per WKS.

Alles gesund und munter , ich bin nicht geflogen.

Sprich am besten mit deinem Arzt.
Entweder er gibt sein Ok oder nicht.

LG Carina

10

Wow...machst du das beruflich? Einreiten is ja schon .... nicht ohne. Mein Mann würde sowas von sauer sein! War wohl ein liebes Pony?

7

also ich bin selbst Besitzerin von 3 Pferden ,aber ich reite seit dem positiven SST nicht mehr ..erstens weil mir sämtliche Bänder/Gelenke/Knochen weh tun und zweitens weil mir eh schon übel ist :-(

aber ich finde es ist auch ein Sicherheitsfaktor -es kann einfach zu viel passieren und Pferde sind nunmal keine Maschinen

Lg Annett 10.ssw

9

Hey, dass is mal ne Antwort =)! Ich bin nicht alleine mit den Wehwehchen.
Wird dir denn schlecht vom Reiten sonst ;-)?

Ja, ich werd denn wohl auch bald aufhören wenn die Besitzerin aus
dem Urlaub ist. Schon bíßchen traurig.
DANKE

11

na normal wird mir nicht schlecht beim/vom reiten :-) ,sonst hätt ich das Hobby wohl schon aufgegeben ....

aber nicht zu reiten während der SS heisst doch nicht aufs Hobby verzichten zu müssen ...ich mache viel Bodenarbeit, Lektionen an der Hand, geh spazieren, longiere eben oder setze mal Nachfolger (Kids) aufs Pferd

Traurig bin ich jedenfalls nicht :-)

weiteren Kommentar laden
12

Also ich habe von meinem Arzt auch das ok bekommen das ich so lange reiten darf wie es mir gut tut.
Naja meine Mum hatte allerdings was dagegen.
Aber dieses mal denke ich steige ich auf mein Pferd ist echt total lieb hat noch nie einen abgeschmissen oder scheiße gemacht.
Muss nur jetzt nen bisschen aufpassen und ihn ordentlich ablongieren weil er im moment verletzt ist und seid 2 wochen im Stall steht was ihm gar nicht passt.
Aber wenn er sich an der longe ausgetobt hat werd ich auch wieder drauf gehen. Natürlich mit vorsicht weil wie schon erwähnt wurde sind es Tiere die ihren eigenen willen haben.
Auf ein Pferd mit dem ich eh ständig kämpfen muss würd ich mich allerdings nicht mehr setzten gefahr ist zu groß zu fliegen.

LG

14

Hi,

ich reite weiter - habe auch eine sehr zuverlässige Araberstute (o.k. 100% gibts nie, aber dann dürften wir nicht mal auf die Strasse gehen, da könnten wir ja angefahren werden).
Ich habe auch die erlaubnis vom FA zu reiten. Er meinte solange ich mich wohlfühle und ich das auch vorher schon regelmäßig gemacht habe kein problem.
Bis zur 11. SSW war auch alles o.k. aber seitdem bekomme ich bei vermehrten Traben oder Galoppieren ziemliche Brustschmerzen.
Egal welcher BH nix hilft (Habe allerdings Cup D-E).
Ich hoffe das geht bald wieder rum - deswegen mache ich mom. nur sehr gemütliche Ausritte.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden beim Reiten.
lg