Muttermund 2 Fingerbreit offen.Wie lange noch?

Hallooo...

Bin jetzt in der 38. SSW und hatte vorgestern Nacht starke wehen.
Laut Uhr alle 7-10 Minuten. War mir ziemlich unsicher und beängstigt
und habe mit dem Krankenhaus telefoniert. Sie meinten ich sollte mal
baden gehen und wenn es nicht besser werden sollte, soll ich mich nochmal melden... Das habe ich dann auch getan!
Da nichts besser wurde bin ich ins Krankenhaus. Sie haben dort festgestellt
dass sich der Gebärmutterhals zurück gebildet hat und der Muttermund
2 Fingerbreiten offen sei.
Durfte dann wieder heim, da die Wehen noch zu unregelmäßig seien.
In der Nacht hat sich dann der Schleimpfropf gelöst und die Wehen sind immer noch da...
Über Tag gehts, aber gegen Abend, spätestens wenn ich im Bett liege werden sie wieder richtig extrem!Aber eben nur alle 7 Minuten...

Was meint ihr? Wird es noch lange dauern?
was muss ich beachten und was kann ich vielleicht tun, dass
es endlich voran geht..!?

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen =)

1

Hallo!
Es wird zwar immer empfohlen Treppen zu steigen usw aber dein Körper braucht auch Kraft für die Geburt. Also das ausruhen nicht vergessen.
Leicht essen und viel trinken.
Ansonsten nur abwarten, es wird nicht mehr lange dauern.
Mach noch schön Fotos von deinem Bauch, lies ein Buch und mach sonstige Dinge zu denen du dann erst mal nicht mehr kommst.
Genieß einfach deinen Bauch und die letzten Tage deiner Schwangerschaft.
Dann gehts auch schon los :-)
LG

2

Hallöchen, hatte deinen Befund bei beiden SS schon ab 35 SSW und entbunden habe ich beide per Einleitung in der 41 SSW .
Also das hat nichts zu sagen ..

Lg Sonja#sonne

3

Hi,

also ich mache so schon seit zwei Wochen rum. Gebärmutterhals verstrichen und Mumu 2 finger durchlässig, wehen habe ich auch immer wieder und das hauptsächlich Nachts, habe jetzt seit 5 nächten nimmer richtig geschlafen!
Schleimpfropf is auch schon seit tagen weg, also mach dir mal lieber net so viel Hoffnung, ich sitz ja auch noch rum und bin am brüten #rofl

Wünsch dir alles Gute


Babybamsi + Bamsiboy inside ET-2