Grippe in der 35SSW schlimm???

Hallo,
Wir sind seit gestern Abend bzw heute früh alle schlimm Krank....
Jetzt habe ich irgendwie Sorge das meine Grippe dem Baby schaden könnte??? Hab morgen gleich ein Termin bei der Hebamme damit die mir sagt was ich alles nehmen kann usw. Weiß jemand ob das dem Baby schadet? Fieber habe ich noch nicht, nur Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen...:-(

1

Hallo!
Nein schlimm ist es nicht!Sei froh das du dir jetzt eine eingefangen hast,und nicht unmittelbar vor Schluss.Ich lag beim letzten mal mit einer schweren Grippe und Seitenstrang Angina (schreibt man das so?)im Kreißsaal und habe mein Kind total erschöpft von allem zur Welt gebracht.Das Ende vom Lied war das ich meinen Kleinen auch sofort angesteckt habe!:-[

Gute Besserung,und schone dich noch schön!Das wird schon!#klee

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+bauchzwerg #ei 4.SSW

2

Also wenn eine Grippe in jeder SS so schlimm wäre, dann würden nicht viele Frauen Kinder bekommen - wieso sollte denn eine normale Grippe schlimm sein? Und dann noch ohne Fieber?

Natürlich schwächt es dich und du solltest dich einfach mehr schonen und der Nachteil ist halt auch einfach dass du nur ganz wenige Medis nehmen kannst dagegen, aber dein Baby wird davon schon nichts umhauen...:-)

Falls die Nase zu ist hilft Babix oder Mar Nasenspray

Wenn die Koppschmerzen zu dolle werden kannst du ruhig Paracetamol nehmen, ansonsten Bonbons lutschen für den Hals und Beine hoch und aufs Sofa oder ins Bettchen

Gute Besserung und keinen Kopf machen

3

hallo,

Nasentropfen (also auch abschwellende) sind OK, falls Du sonst nicht schlafen kannst, und Paracetamol wirklich gleich nehmen, wenn Fieber kommt. Denn hohes Fieber, das ist das einzige, was nicht OK wäre.

Der Rest, d.h. Halsschmerzen etc., sind Deinem Baby gottseidank herzlich egal:-D.

Gute Besserung!