22 SSW, wie oft darf der Bauch hart werden???

Ich hab mal noch ne Frage. Wie oft darf der Bauch am Tag hart werden???
Darf er überhaupt schon hart werden??? Hab ihr das auch schon. Man, ich mach mich echt schon verrückt.#schwitz

1

hallo,

soviel ich weiß sollte er nicht mehr als 10* am tag hart werden

2

Hi!

Ja, er darf hart werden. Das sind Übungswehen. Die Gebärmutter übt die ganze SS über. Bis zu 10 Übungswehen am Tag sind O.K. (Auch da gibt es Variationen, aber das ist so die Faustregel.) Die Wehen sollten allerdings nicht schmerzen.

Wenn die Übungswehen häufiger kommen, signalisiert Dir Dein Körper damit auch, dass Du vielleicht einen Gang zurückschalten solltest.

Wenn Du Dir unsicher bist, suche lieber einmal mehr den FA auf.
In meiner ersten SS war ich um die Zeit rum zum CTG, weil die Übungswehen sehr häufig kamen, aber sie hatten nie Auswirkung auf Gebmättermutterhals und Mumu, war also alles im grünen Bereich. Als schlanke Frau nimmt diese Wehen auch meist deutlicher war bzw. überhaupt war.

LG,
Katrin (25. SSW) auch oft mit hartem Bauch ;-)

3

Bei mir wird der Bauch auch total oft hart, manchmal nur stellenweise und am Freitag war´s so heftig, dass ich nicht mehr wusste, wie ich mich bewegen soll. Mein Mann wollte schon Sachen packen und ins KH fahren. Oft wird der untere Bauch bei hart, wenn ich Wasser lassen war...

4

#schwitz Danke, dann bin ich ja beruhigt. Dann ist ja alles im grünen Berreich.

Euer buddylein, die jetzt mit der großen zum Arzt muß#winke