Seite wo erklärt wird wie manche nur ein geschlecht zeugen können?

Hallo ihr lieben,

wir haben 4 Mädchen die alle so gewünscht waren.
Nur würd emich wahnsinnig interessieren wie das eigentlich zu stande kommt das manche leute nur ein geschlecht zeugen. Und wie häufig das ist!
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Wir wünschen uns jetzt noch ein Baby und ich bin mir ziehmlich sicher das da noch eine Princessin kommt. Aber wie warscheinlich das ist würd eich gerne wissen.

Wie ist das bei euch? Jemand mit auch nur Mädchen oder Jungen da?
Hab ihr vielleicht einen link mit seiten wo das erklärt wird?

Liebe Grüße Mira

1

Hallo,
ich habe leider keinen Link.Aber unsere Nachbarn haben 6 Kinder.Es sind alles Mädchen.

Lg
snakebit07

2

Ich glaube das hat nix mit KÖNNEN zu tun.
Das is Zufall. Auch das am Eisprung ein Junge entstehen soll und vor dem Eisprung ein Mädchen ist Quatsch.

Du kannst ja mal hier schaun, bei vielen stimmts sogar, bei mir auch^^
http://www.ladyk-online.de/princess/html/body_chinempf.html


LG Stephie 19+3

4

Das glaube ich auch nicht das vor dem Es Mädchen und beim ES ein junge kommen soll.

Interessant zu wissen wäre nur warum! Mädchen oder Junge oder alles zufall?!

5

Das ist ja unheimlich, würde ja bei beiden Kindern bei mir stimmen ;-)
Hammerhart...

LG Misaki

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

man sagt ja , daß Mädels nicht so schnell "schwimmen" wie Jungs aber dafür länger leben auf dem Weg zur Eizelle.
Mir wurde dann geraten, spaßeshalber vor dem Eisprung doch Sex für ein Mädchen zu machen.
So ist es nun auch, wenn sich das Geschlecht nicht doch ncoh ändern :-)
Nach oder direkt am Eisprung könnte die Wahrscheinlichkeit eines Jungen anheben.
Probieren???
Aber eine sichere Methode gibt es sicherlich nciht, denn sonst würde jeder diese anwenden.
Gesund ist doch das Wichtigste oder nicht?
Viel Glück bei der weiteren Familienplanung.

LG Misaki 33 SSW

9

Ja natürlich das wichtigste ist ein ein gesundes Kind zu bekommen.
Ich will jetzt auch nicht umbedingt einen Jungen.
Ist einfach nur mal interessant zu wissen.

6

bin fest davon überzeugt, dass wir nur Jungs können ;-)

aber wo das erklärt wird warum, würde ich auch mal interessant finden!!

LG
Daniela mit Constantin inside (ET-10), der 2 Brüder und 2 Stiefbrüder hat

7

Hallo!

Ich kenne keine Seite, wo das erklärt wird, kann dir das nur mit eigenen Worten erklären.

Spermien tragen vieles, aber bei der Frage, ein Chromosom mit sich. Entweder X oder Y! Abgesehen davon, das es darauf ankommt, wieviele X bzw. Y Spermien dein Mann "produziert", spielt noch was anderes eine Rolle!
Die X Spermien, sind die weiblichen, die sich langsamer vorwärtsbewegen, dafür aber bis zu 3 Tage in Scheidenmilleu überleben.

Die männlichen Spermien sind die Y! Diese sind sehr schnell, leben aber nicht so lange wie die weiblichen.

So nun:
Kommt es darauf an, wann du deinen Eisprung hast bzw. wann befruchtet wird, also wann diese eine Spermie, deine Eizelle erreicht.

Ich habe auch drei Jungs (zwei lebende) halte es aber für einen schmarrn, das manche Männer eben nur ein Geschlecht zeugen können.
Gott sei Dank, hat die Menschheit da noch nicht die Finger im spiel und kann es nicht beeinflussen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Kati

11

So weiß ich das auch.
Aber meine 4 mädchen haben wir immer ganz unterschiedlich gezeugt.
Was aber zufall war! Da wir nicht auf ein geschlecht hin gearbeitet haben.
Und es wurden alle Mädchen.
Ob es vielleicht dran liebt das einige männer einfach mehr X und andere mehr Y Spermien haben?

10

Huhu,

es gibt ja die Möglichkeit auf das Geschlecht ein bisschen einzuwirken.
Ob es am Ende klappt hängt ja dann aber wahrscheinlich noch von anderen Faktoren ab.

Ich habe gelesen, dass weibliche Spermien, langsamer sein sollen aber dafür länger überleben. Hingegen sollen männliche Spermien schneller sein, aber eben nicht so lange leben. Was bedeuten würde (wenn diese Theorie stimmt) dass wenn man auf dem Tag des ES #sex hat und es zur Befruchtung kommt, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es ein Junge wird...

Ich habe mit Ovutest getestet und wurde im Januar von einem ES überascht mit dem ich nicht so früh gerechnet hatte. Wir haben dann#sex und es ist ein Junge.

Wie gesagt. Ich weiss nicht genau ob diese besagte Theorie stimmt, aber bei mir hätte sie funktioniert.

Liebe Grüße
Mausie 30. ssw

16

Hallo,

ich denke nicht, dass es Männer gibt, die nur ein Geschlecht zeugen können, es ist einfach Zufall, was es wird.

Ich habe mal mit einem Arzt gesprochen, und er meinte, es gibt keine Krankheit, die eine Art der Spermien abtöten würde, entweder sterben alle Spermien oder sind schlecht, oder es ist nix, aber es kann nicht sein, dass eine Krankheit selektiert und nur die weiblichen oder die männlichen Spermien abtötet.

Es gibt doch mehrere Faktoren, die das Geschlecht beeinflussen. Die ES Theorie, wann Ihr Sex habt, es gibt auch Studien, die sagen, dass die Ernährung eine Rolle spielt, und ich hab mal gelesen, dass, wenn man viel Sex hat die weiblichen Spermien schneller nachproduziert werden...
Bestimmt gibts noch anderes, was die Leute sagen, auch so Ammenmärchen, von wegen, Socken anlassen, Stellung beim Sex oder Orgasmus oder nicht...

LG Karin

19

Hallo ich glaub schon daran das vor den eisprung eher mädchen gezeugt werden und am und ein tag nachdem eisprung eher jungs.

ich habe bereits 2 jungs und die sind beide direckt am eisprung entstanden.

nun bin ich mit den 3 kind schwanger da wir noch ein Mädel wollten haben wir es vor den eisprung getan und siehe da wir bekommen ein Mädel.

:-D

LG Bianca