Dauer d.Geburt wie berechnet???

Hallo!!!!!!!!!!!
Es gibt hier ja immer wieder Beiträge wo nach der Dauer der Geburt gefragt wird.
Nehmt ihr da die komplette Zeit also wirklich ab der ersten Wehe????
Oder die Zeit die ihr wirklich im Kreissaal verbracht habt mit den richtig starken Wehen???
LG Schnecke-Kind

1

Hallo,

bei mir wurde ab der Ankunft im KH gerechnet!!
Hatte nen Blasensprung zu Hause... ca. 1 stunde später waren wir im KH, und dann dauerte es noch 18 Stunden bis die kleine da war.


2

Also ich würde denken da wo es anfinf sprich auch wo es noch leichte Wehen waren. Ist ja trotzdem schon die Zeit wo es los geht dann.

4

Hmmm,

dann hätte ich 3 Tage in den Wehen gelegen... ab dem zeitpunkt der ersten Wehe
#schwitz

6

Na aber wenn es Wehen waren ist es so:-) Wenn es die Wehen zur Geburt waren dann ja:-)

3

Hallo !

Da ich nur Hausgeburten hatte, habe ich jeweils ab der ersten spürbaren Wehe gerechnet. So kam ich beim ersten Kind auf 16 Stunden, beim zweiten Kind auf 12 Stunden ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5 Jahre), Nevio (fast 4 Jahre) und #ei (17.SSW), das hoffentlich nicht so lange braucht ...

5

Erste Geburt, ab der ersten Regelmäßigen Wehe bis Ende 6 Stunden bei der Zweiten Geburt 4 Stunden

7

Bei uns gab es nix zu überlegen....

Geschlafen
Gegen 1 Uhr wachgeworden, musste zur Toilette
Beim ins Bettgehen platzte die FB
Sofort Wehen alle 2-3 Minuten
Um 3.03 Uhr war Junior schon in meinem Arm



LG

8

bei uns im krankenhaus wurde mir erklärt, dass man die dauer der geburt immer so berechnet, dass die geburt mit den ersten regelmäßigen geburtsfördernden wehen im 5-minuten-abstand beginnt (also wo sich dann auch schon was am muttermund tut).

ich hatte bei der ersten geburt zwar einen blasensprung, aber danach hat sich erst mal nichts getan. erst 5 stunden später setzten die ersten wehen ein.
somit hat die geburt offiziell 5 stunden gedauert (erste wehen bis kind da war) und wenn man ab blasensprung gerechnet hätte 10 stunden.

9

Ich hab immer ab BS gerechnet, da nur wenige Minuten später die Wehen anfingen u das in ziemlich kurzen Abständen #schwitz
Meine erste Geburt dauerte 10 Std., die zweite 2,5 Std.

LG Dani