ISG Gelenk Entzündung? Wer hat Erfahrung?

Ich habe eine Entzündung im ISG Gelenk...keine Blockade...Bewegung und Wärme und Massage sind Gift....Aussage vom Orthopäden und vom Osteophaten.

Hat da jemand Erfahrung? Wie lange wird das dauern?
Ich kann keine 5 Minuten mehr gehen ohne vor Schmerzen an die Decke zu gehen und ich hätte noch soooooooooooooooooo viel zu tun.

Kennt sich damit jemand aus?

1

hey
ich hab da regelmässig ne entzündung, ich geh dann immer zu meinem orthopäden und lass mir ne spritze geben. da ist ein schmerzmittel und entzündungshemmer drin, das schmerzmittel wirkt sofort, der entzündungshemmer nach ein paar tagen.

weiss allerdings nicht ob man die spritzen auch in der ss bekommen kann...

lg

4

Eine habe ich bekommen aber das sollte bei einer bleiben#heul...ich hätte das so gern wieder weg...ich habe das zum ersten Mal.

2

Hey du,
das sind wirklich böse fiese Schmerzen...
Ich hatte das über Wochen hingeschleppt,da ich mir keine Spritze geben lassen wollte (war da ganz frisch schwanger).
Aber obwohl ich alles versucht habe,ist es dann doch-trotz bestehender SS-auf eine Cortisonspritze rausgelaufen. Es ging einfach nicht mehr,konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen.
Unter Absprache mit meiner FÄ wurde mir dann Kortison ohne ein Lokalanästhetikum ins Gelenk gespritzt.
Es hat einige Tage gedauert und wurde dann immer besser bis es nach einigen Wochen ganz weg war. Begleitend habe ich ein KG-Rezept bekommen.
Und bis jetzt habe ich absolut keine Probleme mehr-Gott sei Dank!
Natürlich wäre mir auch lieber gewesen ich hätte auf das Kortison verzichten können,aber so eine Entzündung ist ohne schwierig bis überhaupt nicht wegzubekommen.Leider.

LG

3

Hallo, ja .. ich .. hab das auch.. seit Sonntag, war sogar im Krankenhaus.. ich konnte mich vor lauter Schmerzen kaum rühren. Es wurde eine ISG Blockade festgestellt.. bin seit 4 Tagen bei der Krankengymnasik, Osteopaten.. etc. Hauptsache die Schmerzen sind bald vorbei.. hoffe immer auf den nächsten Tag.. merke aber leider nur eine leichte Besserung.. ich kann max. 2 Std. sitzen.. beim schlafen, wache ich um ca. 4.00 Uhr auf und kann auch nicht mehr liegen.. also solche Schmerzen hatte ich noch nie.. hab mich bei Googel mal schlaugemacht.. die Progonosen sind nicht wirklich gut.. ! Möchte mich ungern spritzen lassen...

Wünsche uns beiden, dass diese Schmerzen bald nachlassen ;
Gruss Silviaarco

5

Bei mir wurde beim Ortophäden sowie beim Osteopathen (war bei Beiden) gesagt, keine Bewegung und keine Wärme....und irgendwie tuts dann auch schlimmer weh...Wollte auch Krankengymnastik und vielleicht leichte Massagen....soll aber nicht.

Er meinte ist wie wenn man sich in den Finger schneidet und dann immer darauf rumreibt...dann wirds nicht besser.

Hatte im Internet auch gelesen...Bewegung und, und, und...mit dem Ergebnis das ich unter Tränen im Bett lag weils so weh tat und es noch schlimmer war als ohnehin schon...

Gute Besserung und ich hoffe es wird bald...

Lg Kati