Gestern beim Fa, Schilddrüsen unterfunktion

Hallo,

so ich hatte nun gestern abend mein fa termin, baby hat mir zugewunken#verliebt und ist ganze 3,36 cm groß.
Soweit paßt alles , bis auf die werte meiner schilddrüse, nur dum ist ich hab das rezept gestern in der praxis vergessen da muß ich am nachmittag erst nochmal anrufen das ich es noch bekomm. Nun muß meine schilddrüse mit tabletten neu eingestellt werde,mmm na super:-( Geht es jemand ähnlich?

Am 18.8. hab ich termin zu nackenfalte und bin schon gespannt auf ein outing#verliebt

Hab neue bilder bekommen wenn ich zeit hab werde ich sie reinstellen.

Lg Antje 11ssw

Achso MUKIPA hab ich gestern auch bekommen.
Morgen muß ich zum Amtsarzt wegen einer freistellung mal sehen, ich bin nun extremer risiko patient mit drohender fehlgeburt:-(

1

Hallo,

bei mir wurde bei 6+5 eine ganz minimale Unterfunktion der Sd festgestellt, hatte so was noch nie. Nehme nun tgl. eine jod und eine L-Thyroxin 50. Am Montag wurde nochmal Blut abgenommen um nach dem Wert zu schauen.

LG suesse 12+3 (13+1)

2

huhu#winke
Darf ich dich fragen wieso du risiko patient bist???
Habe auch seit anfamg an meine schilddrüsen unterfunktion und bin immer noch nicht richtig eingestellt aber abmorgen in der 23.ssw!!!
Hatte auch einen abgang letzten jahres in der 11.ssw und frage mich wieso du risiko bist??

Ganz liebe grüsse saskia #winke

4

Ich hatte gestern abend Blutung und es wurde ein hämatom gesehen, nun ist schonung angesagt und morgen sehen was mit der freistellung wird.

3

Hallo,
ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.Am Montag war ich das erste mal beim Frauenarzt und er sagte mir,dass ich schnellst möglich zur Hausärztin soll und meine Schilddrüse neu einstellen lassen soll.Leider ist meine Hausärztin im Urlaub.Ich habe so Angst,dass ich eine Fehlgeburt erleide.
Momentan nehme ich L-Thyroxin 25 und Jodid 100.
Sie ist ab Montag wieder da.Ich werde gleich die erste sein die auf der Matte steht.

Du bist nicht allein.

Lg
sally87

5

Da ich eine komplette SD-Resektion hatte bin ich ja auch komplett auf Tabletten eingestellt.
Ich nehme zu meiner "normalen" Euthyroxin (L-tyroxin hab ich nie vertragen - Herzrasen usw.) noch Jod zusätzlich.
Aber von Risikoss reden die bei mir nicht #kratz nun bin ich ja schon 3.Trimester.
Oder ist das Risiko bei dir wegen was anderem?

LG Misaki

6

Hallo Antje,

bei mir wurde auch in der 9. SSW eine massive Unterfunktiom der SD festgestellt. Muss dazu sagen, dass ich keine SD mehr habe und mit L-Thyrox hexel 150 mg gut eingestellt war. Durch die SS hatte ich auf einmal einen total schlechten TSH-Wert (der lag bei 30!!!!!).
Was aber viel wichtiger als der TSH-Wert ist, sind die FT 3 und FT 4 Werte.

Meine Dosis wurde auf 200 mg erhöht. Mittlerweile habe ich immer noch einen erhöhten TSH-Wert von 5,3, aber die Tf3+Tf4-Werte liegen im Normbereich.

Du braucht dir keine Sorgen zu machen. Die Hauptsache ist, dass du deinen Wert regelmäßig kontrollieren lässt. Alles weitere veranlasst dann der ARzt.

Alles GUte für Dich!!

LG Dormer#winke