Beschneidung beim Jungen

Hallo

Werde im Dezember Mama von einem Jungen!
Nun steht die Frage offen ob wir ihn Beschneiden lassen sollen oder nicht!
Ich wäre eigentlich dafür aber der Papa des kleinen sagt wir lassen das besser weils dem Baby ja dann auch weh tut!

Wie sind denn eure Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Wäre schön was von euch zu lesen!

LG
Julia

1

Warum willst du das denn machen? Ist doch nur sinnvoll bei einer Vorhautverengung.. also rein medizinisch gesehen. Oder seid ihr Moslems?

LG

2

Nein sind keine Moslems!
Finde es persönlich hygeniescher. Finde einfach sauberer!


LG

3

danke ich weiß was hygienischer bedeutet ;)
na aber bei nem baby ist das ja nicht "unsauber".. das hast du ja in der hand wie sauber du ihn wäschst. und im Kinderalter ja auch noch. Und dann kann er es ja selbst entscheiden.. Und ich mein solange er ja keine Vorhautverengung hat kann man das sehr gut sauber halten. Sprech da aus Erfahrung.. hab ca. 6 Cousins mit aufgezogen.. und die sind auch nicht dreckig ecklig oder sonst was nur weil sie nicht beschnitten sind. Es ist nur unhygienisch wenn man sich nicht richtig wäscht oder nicht richtig dran kommt aufgrund einer Verengung der Vorhaut.

Hoffe ich konnte dich zwecks deiner Hygieneansichtgen ein bisschen "aufklären" und dich beruhigen. Ist auch alles net böse gemeint oder so..

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Julia

Sei mir jetzt nicht böse aber da muß ich mich dem Papa anschließen .

Mein Sohn ist beschnitten worden aus Medizienischen Gründen Vorhautverengung .

Ich hätte das sonst nie machen lassen es ist ein schmerzvoller Prozes , es wird zwar unter vollnakose gemacht aber es dauert ca drei Wochen bis es geheilt ist und für meinen kleinen war es die Hölle .

Er lies sich nicht mal mehr einschmieren und sobald du nur die Windel weckgegeben hast ist er schon voll durchgedreht außerdem find ich nicht das es schön aussieht .

Wen es Medizinisch nicht anders geht dan kann man es nicht ändern aber ohne grund ne .

Sind ja auch Risiken damit verbunden , stell dir mal vor bei dir wird ne Haut weckgeschnitten oder du schneidest dich in den Finger das sind ja auch schon schmerzen und es brennt .

Lg Simone erspar ihm das leid und noch alles gute weiterhin #winke

5

Dito - da kann ich nur zustimmen!!

Mein Sohn hatte auch eine Vorhautverengung und mit 4 Jahren ist er dann operiert worden.

Es war die totale Hölle, jede Nacht hat er geschriehen vor Schmerzen, etliche Male Nachblutungen gehabt und 2 Wochen konnte er nicht laufen und hat bei jeder Bewegung zusammen gezuckt...

War als Mama nicht schön anzuschauen!!

Also wenn es nicht zwingend medizinisch notwendig ist, Finger weg vom Zippedeus!!!;)

lg Nof

6

Ist das in Deutschland ohne medizinische Indikation bzw. religiöse Hintergründe erlaubt?

Schon ein Ding, nachdem das Kupieren von Hunden verboten ist....

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Julia,

also ich kann dir von meinen positiven (!) Erfahrungen berichten.

Wir sind juedisch und daher wurde unser Sohn am 8. Tag nach der Geburt geschnitten. Das ist bei uns sozusagen der rituelle Termin, wenn das Kind gesund ist. Ansonsten, sobald der Kinderarzt das okay gibt. Bevor eine Beschneidung durchgefuehrt wird, wurde das Blut am 3. Lebenstag untersucht und wenn auch keine Gelbsucht vorliegt, kann die Beschneidung dann an dem Termin erfolgen. Normalerweise ist das fast immer der Fall.

Also, Yair hat nichteinmal beim ersten Pipimachen geschrieben. Laut dem Doktor, schreien sie da einmal ordentlich, da das Urin die kleine Wunde sozusagen zusammenbrennt und das ja auch positiv ist. Yair hat das anscheindend nicht wirklich weh getan. Am Anfang ist es zwar ein bischen geschwollen, aber nach ca. 3 Tagen, war es im Prinzip schon wieder verheilt. Ich musste eine Woche lang so ein antispeptisches Mittel jedes Mal beim Wickeln auf seinen Penis geben. Spaetestens eine Woche spaeter ist es schon wieder Geschichte.

Wenn ihr euch zur Beschneidung entschliesst, lasst es so frueh wie moeglich machen, da da die Wundheilung schneller ist und das kleine Spatzi innerhalb von ein paar Tagen verheilt ist.

Die ganzen Horrorgeschichten, die du als Antwort erhalten hast, sind bei Beschneidungen, wenn die Kinder schon groesser sind. Die meisten sind so 2 bis 4 Jahre alt ... da ist das natuerlich schon ganz was anderes.

Yair hat jetzt ein wunderschoenes Spatzi und ich hab keine Sorgen, wegen Vorhautverengungen und eventuellen Vorhautentzuendungen usw. Das liest man ja relativ haeufig hier im Forum.

Ich werde Ende September wieder Mama von einem kleinen Jungen und der wird selbstverstaendlich auch beschnitten werden. ;-)

Also, ich hoffe meine Antwort konnte dir in deiner Entscheidungsfindung helfen.

glg,

Verena (31. SSW) + Yair (22.10.2008)

9

SPATZI???!!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl

Das rettet meinen Tag!

18

"... ein wunderschoenes Spatzi ..."

Meinst Du den Penis Deines Sohnes? Warum nennst du Dinge nicht beim Namen?

weitere Kommentare laden
10

Sofern kein medizinischer Grund besteht, ist es unfair das Kind verstuemmeln zu lassen

19

#pro Sehe ich auch so!

23

Hast du schon mal einen Mann mit beschnittenem Penis gesehen? Ich schaetze nicht, sonst wuerdest du nicht von Verstuemmelung sprechen! Soviel zum Thema.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn es medizinisch notwendig ist, dann muß es gemacht werden. Wenn nicht: Laß es bitte Deinen Sohn entscheiden ob er es möchte! :-[

12

Hi!
Meine Neffen sind im Alter von 8 Tagen beschnitten worden, da sie jüdisch sind. Die haben keine Narkose bekommen, sondern nur ein Spucktuch, das mit Rotwein getränkt war. Bei der Beschneidung war kein Mucks zu hören gewesen.

27

#schock

13

Hallo Julia,

ich würde die Beschneidung nicht machen lassen. Es sei denn, es stehen gesundheitliche Probleme oder die Religion im Vordergrund.

Ich habe selbst einen Sohn (2 Jahre alt), der nicht beschnitten ist. Trotzdem ist er hygienisch. Wir als Eltern lernen ihnen doch, wie man sauber ist und bleibt.

Mein großer Stiefsohn musste wegen Vorhautverengung beschnitten werden. Da war er 4,5 Jahre alt. War eine ziemlich schmerzhafte Prozedur für ihn. Vor allem die ersten 1,5 Wochen waren echt schlimm.

Wenn es also nur der Grund ist, weil es angeblich hygienischer ist, würde ich darauf verzichten.

LG
Franzi mit Colin (19.06.08) und den Stiefkids Niklas (20.03.09) und Justin (31.12.04)

14

julia selbst hat wohl nix mehr dem thema bei zu geben.. haben wir dich überzeugt? Bei dir hat man ja auch die Schamlippen ganz gelassen und du fühlst dich doch trozdem hygienisch sauber, oder?

25

Also Nein! Habe mich noch nicht entschieden!! Werde das glaube mit dem Arzt besprechen! der muss es ja auch wissen!!


DS für dei Antworten!


26

Hey finde ich gut, dass du das mit nem Arzt besprichst!

Was bedeutet DS?

16

Wie kann man als liebende, fürsorgende Mutter über so unnötige Schmerzen für sein Baby überhaupt nachdenken? #kratz#contra

Ohne medizinische Indikation ist das nicht nötig/sinnvoll.


Aus Glaubensgründen mag das sich vll. etwas anders darstellen #schwitz möchte ich nicht beurteilen.

17

JA DANKE DAS DU DAS SAGST! Ich bekomme auch einen Jungen und würde ihn NIE beschneiden lassen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich meinen Wurm da schreien höre/sehe, weil ICH ihn hab beschneiden lassen.

Nur weil einige es als "schön" befinden. Also ich finde Genitalien allgemein nicht sooo schön.. Da gibt es andere Körperteile die ich SCHÖN finde. Rücken, Arme, Augen, Bauch.. OMG wie kann man nur?!???!!!???