Geschlecht erfahren oder nicht?

Hi,
ich wollte mal wissen welche Argument euch dazu veranlassen das Geschlecht des Babys vor der Geburt zu erfahren, oder auch nicht.
Wir schwanken gerade dazu es nicht erfahren zu wollen, steht aber noch nicht fest.
Wie sieht es bei euch aus und vor allem: Warum????

1

Es erleichtert so manchen Kauf der Sachen in Farbe ;-)

Ich würde es nicht aushalten.....:-)

lg lusami 7+3ssw

2

ich habe es mir sagen lassen und das war ein fehler es sollt ein mädchen sein und nun haben wir aber ein jungen

3

Hallo!
Wir möchten es wissen, weil ich kein Überraschungsstyp bin. Ausserdem bin ich viel zu neugierig#rofl da wir schon eine Tochter haben und doch irgendwie alles sehr mädchenhaft ist(ziemlich viel in lila) müsste ich noch einiges für einen Jungen neu kaufen;-) also lass es ein Mädchen werden#schein sonst macht mein Geldbeutel bald eine Magerkur#schock

lg jecca

4

wir wollen es auf jeden Fall wissen ... weil wir neugierig sind ... weil wir ggf auch in bestimmten Farben einkaufen wollen ... weil wir in der Freude der Geburt lieber keine Enttäuschung erleben wollen und das ggf vorher verarbeiten ... weil wir die Kinder mit Namen ansprechen wollen ... weil wir es im US sicher eh irgendwann sehen würden und dann doch lieber geplant ...

10

Hi

Nö, man sieht es im Ultraschall nicht irgendwann "eh". Erstens mal sieht man als Laie eh nicht so viel wie der Arzt und zweitens kann man dem Arzt auch sagen, dass man es nicht sehen möchte. Das man es sowieso sehen würde, ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede...
Da finde ich es besser, wenn man ehrlich ist und sagt, dass man einfach neugierig ist. Aber das tust du ja auch.

Wir haben von Anfang an (genau genommen sogar noch während der Kinderwunschzeit) gesagt, dass wir es nicht wissen möchten. Ich bin auch ein neugieriger Mensch, aber dieses Geheimnis wollten wir uns bewahren.

Da mein Mann bereits eine knapp 6jährige Tochter hat und wir sie seit ihrem 3. Lebensmonat jedes zweite Wochenende bei uns haben (und uns daher ein Mädchen sehr gewöhnt sind) bin ich eher auf Mädchen eingestellt. Ich wäre wahrscheinlich bei einem Outing während der Schwangerschaft zunächst enttäuscht gewesen, wenn der Arzt mir einen Jungen prophezeit hätte. Ich bin da ganz ehrlich. Dem wollte ich mich gar nicht aussetzen.
Ich denke einfach, dass man im Augenblick der Geburt so offen für alles ist, dass man nimmt, was einem die Hebamme hinhält. Salopp ausgedrückt.

Wegen der Farben: Muss es denn immer rosa oder hellblau, sprich typisch Mädchen oder Junge, sein? Also wir haben eine Kinderzimmerwand in kiwigrün streichen lassen und es ist auch viel Gelb und Orange mit dabei. Es gibt auch schöne Farben, die nicht geschlechterspezifisch sind. Dasselbe bei den Kleidern (von denen man im Vorfeld auch zu viel kaufen kann. Ich kaufe lieber nach, wenn das Kind denn da ist.)

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Für uns wäre es nicht in Frage gekommen, uns das Geschlecht verraten zu lassen. Ich kann es akzeptieren, dass andere Leute das möchten, aber aus den oben genannten Gründen wollten wir das nicht. Und wir stehen nach wie vor dazu.

LG

Tarosti (39+1)

14

ok, ich hätte es anderes formulieren müssen - ICH sehe es beim US eh irgendwann - ich kann selber schallen (also normalerweise erwachsene, nicht schwangere Menschen) und ich bin mir sicher, ich würde es irgendwann erkennen ...

zur Enttäuschung während der SS - ich wäre viel unglücklicher, wenn nach der Geburt jemand sage würde - schwupps hier sind die beiden Jungs - dann wär ich zwar glücklich und sicher sofort verliebt, aber es wäre auch enttäuschend - wenn wir das während der SS erfahren haben wir mehr Zeit uns drauf einzustellen ....

zur Farbe: mein Mann trägt mehr pink und rosa als ich, das mal vorausgesagt, vielleicht hab ich das auch falsch formuliert - ich würde meinem Kind niemals ein rosa Hallo Kitty Strampler anziehen, aber etwas mit etwas Spitze für ein Mädel oder mit eckigem Kragen für einen Jungen schon ... also nicht unbedingt farbspezifisch, aber geschlechtsspezifisch ...

ach so: die Kinderzimmerwänder sind und bleiben weiß!!!

5

ich hatte das gefühl, dass alles viel realer wurde als ich dann wusste was es wird!
Ich wäre auch viel zu neugierig gewesen mich überraschen zu lassen!
Wir wollen es uns auch diesmal wieder sagen lassen!#verliebt

6

Hallo,

wir haben auch überlegt, uns dieses mal komplett überraschen zu lassen.
Es muss toll sein, im Kreisssaal dein Baby auf den Bauch zu bekommen und dann erst nachzusehen, was es ist.

Warum haben wir uns doch anders entschieden?

Unsere Tochter hat sich erst ganz vage in der 30. ssw gezeigt. Bis zur 35. ssw wollte uns kein Arzt definitiv sagen, ob es nun beim Mädchen bleibt.
Ich hatte so ziemlich alles für unsere Maus in "unisex" besorgen müssen und das fand ich nicht so toll.

Ich möchte dieses mal ein bisschen Geschlechtsbezogener einkaufen können.

Ausserdem hätte ich immer Angst, dass sich ein Arzt mal verplappert und dann die Enttäuschung groß ist, das oben genannte Erlebnis nicht zu bekommen.

LG
chaos

7

Wir wollten es unbedingt wissen!

25. SSW: Mädchen
27. SSW: Junge (anderer Arzt)
30. SSW: Mädchen

JETZT möchten wir es nicht mehr wissen und freuen uns auf ein Überraschungsei. Das macht es irgendwie noch spannender #herzlich
Mich nervt es aber zunehmends, dass die erste Frage der meisten ist: Was wird es denn? und dass sie sich scheinbar weniger dafür interessieren, wie es einem bzw dem Kind geht. Ich hatte bzw. habe im Verlauf der Schwangerschaft dies und das, habe wöchentlich Doppler, laufe täglich zum CTG und bin einfach nur froh, ein gesundes Kind zu bekommen, egal ob mit oder ohne Schniepi :-D

LG
thalia + Ü-#ei(35+4) #verliebt

8

Hallo!!!#winke
Also es ist meine erste ss und ich möchte gerne langsam mit shoppen beginnen!! Ausserdem finde ich es schöner zu wissen "wen" man in sich trägt ich weis wenn es ein junge wird wie ich ihn anspreche und kann ihn auch schon mit namen anreden das finde ich einfach schön! Aber bis jetzt weis ich leider immer noch nicht was mein würmchen wird!!!
Aber ich hoffe am donnerstag beim doppler darf ich es erfahren!!

Liebe grüsse saskia 22,ssw

9

Hallo,
wenn man es sieht dann will ich es schon wissen. Dann könnte ich mich etwas entspannen was die Namenssuche angeht.
Mein Mann nervt allerdings schon rum und drängt auf einen zusätzlichen Ultraschall da er es unbedingt wissen will. Werd ich aber nicht tun. Entweder man sieht es beim 2 Ultraschall oder nicht.
Gruß!
Britta