:-( Blähungen nicht mehr auszuhalten :-(

Guten Morgen Ihr lieben Kugelis,
muß mal wieder mein Leid klagen, Habe seid gestern Abend so dolle Blähungen, welche aber leider nicht raus kommen! Weiß gar nocht mehr was ich machen soll, mir gehts nicht gut, habe Bauchweh ohne Ende. Was kann ich dagegen tun? Sitze jetzt auch noch nen ganzen Tag im Büro fest. Kann es meinem Würmchen schaden?
Bitte dringend um Antwort!!!!

GlG Annika 11+4

1

kannst Lefax nehmen.

Kämpfe auch gerade damit...

2

- lefax, espumisan, sab simplex und co.
- fenchel-anis-kümmel-tee
- blähende lebensmittel/getränke herausfinden und meiden
- versuch dich so oft es geht zu bewegen


usw. usw.




lg

3

Ja nimm ein Mittel Lefax oder Sab Simplex
vermeide Kohlensäurehaltige Getränke die Blähen extrem trink aber viel stilles Wasser das ist wichtig.
Obst und Rohkost (Salat), und fettiges Essen blähen. (würd ich heut drauf verzichten)
Fenchel, Anis Kümmeltee oder auch Kamille müsst helfen.
viel bewegen das fördert die Verdauung.
Und wenn gar nichts mehr hilft kannst du es mal versuchen deine Füße zu massieren und zwar zwischen dem großen Zeh und dem daneben oben und unten der Punkt beziehungsweise dazwischen austreichen das hilft laut meiner Hebamme nicht nur bei Säuglingen ;-)

LG Judith

4

Hallo

ich nehm sab simplex und milchzucker - weil ich dann meist auch etwas unter verstopfung leide!

hab das vom arzt bekommen, und ist völlig unbedenklich für das baby

lg
Claudia

5

Hallo,

bin heute 8+1 und habe auch ganz fürchterliche Blähungen. Auch ich sitze im Büro fest und habe gerade erst mal ALLEINE einen Spaziergang gemacht, in der Hoffnung das sich das etwas löst. War aber leider falsch gedacht. Will nicht irgendwelche Medikamente nehmen und versuche es heute nach Feierabend erst mal mit schrecklich schmeckendem Tee.

Teilweise sind das richtige Krämpfe...echt kaum auszuhalten. Hatte sogar schon überlegt, mich deswegen krank schreiben zu lassen, weil ich manchmal echt nicht mehr gerade sitzen kann, weils so schlimm ist.

6

hallo!

hol dir sab simplex aus der apotheke - das sind tropfen für babies, wenn sie blähungen haben und in der schwangerschaft völlig unbedenklich!!!

ich hab alles versucht, tees, hausmittel usw.. nix half, aber die sind super, dann nehm ich eben noch lactulose (milchzucker) weil bei mir dann meist auch gleich noch verstopfung dazu kommt.

spaziergänge sind schon mal gut, warmes bad und den bauch sanft im uhrzeigersinn massieren..

alles gute!

lg
Claudia, die auch in der 27. woche immer wieder unter blähungen leidet