Eiweiß im Urin!?

Hallo ihr lieben Kugellies,

ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen und oder mich beruhigen.
Ich hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung und der Arzt hat gesagt das nichts auffällig sei,nur ist mir im Mutterpass aufgefallen das sie in meinem urin eiweiß gefunden haben...also da ist bei der spalte eiweiß zwei kreuze.
was heißt das???ist eiweiß im urin schlimm?hab zur zeit das problem das ich mein arzt nicht vertraue aber hab noch kein anderen arzt gefunden...
könnt ihr mir helfen?

1

Hallo,

erst mal zur Gewichtung: ein Kreuz bedeutet, dass etwas Eiweiß gefunden wurde, 2 Kreuze heißt, dass es schon etwas mehr Eiweiß ist.
Eiweiß im Urin kann z.B. von einem Harnwegsinfekt oder starker körperlicher Anstrengung kommen.
Dein FA hätte Dir zumindest etwas sagen sollen, denn ein Harnwegsinfekt in der SS gehört behandelt.

LG cb

3

ich habe keine beschwerden beim wasserlassen oder so.mein arzt hat mir auch nichts verschrieben.weiß jetzt nicht wirklich wie ich jetzt handeln soll oder kann!??soll ich mir teststreifen in der apotheke holen,gleich montag zu einem anderen arzt gehen!?
was rätst du mir?

7

Hm, Du meintest, dass Du zu Deinem FA kein richtiges Vertrauen hast. Vielleicht gehst Du mal zum Hausarzt und gibst dort Pipi ab? Die Arzthelferinnen untersuchen das dann und sagen Dir sofort Bescheid, ob etwas drin ist (Bakterien o.ä.) oder nicht.

Wie ich schon schrieb: Eiweiß KANN ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein. Muss es aber nicht. Es kann auch von einer Anstrengung kommen, oder auch aus anderen Gründen!

Was ich nicht gut fand war, dass man etwas gefunden hat und es völlig kommentarlos in den MuPa einträgt. Das finde ich nicht richtig! Wollte Dich aber nicht beunruhigen, das tut mir leid :-(

PS: Ich hatte auch mal Eiweiß im Urin während der SS und es war NICHTS :-) Trotzdem hatte ich leider auch mindestens 3 Blasenentzündungen (oder waren es mehr?)

2

ich hab auch 2 kreuze drin:-[ und mein FA hat mir auch nichts dazu gesagt#schock


und ich hab bei meinem sohn im MuPa gekuckt,bei ihm war es fast jedes mal 2mal+:-[ und auch da wurd mir nix vn ner harnwegsinfektion gesagt#schock#schock#schock

4

Eiweiß im Urin kann mehrere Ursachen haben.
Entweder einen Harnwegsinfekt, der sich aber auch druch vermehrten Harndrang und Brennen beim Wasserlassen bemerkbar macht
Es kann aber auch ein Hinweis auf Gestose sein.
Sofern du aber weiter keine Beschwerden hast, dein Blutdruck in Ordnung ist und du keine Wassereinlagerungen hast wird das erstmal beobachtet und ist nicht gleich behandlungbedürftig.
Lg

5

hey
aber körperliches belastung führt auch oft zu eiweiss im urin.
da reicht es schon wenn ihr ein paar minuten etwas flott laufen tut (z.b. vom bus zum arzt).
währe grund zur sorge da, dann würde der FA shcon was machen.
wenn ihr euch unsicher seit ob nicht doch was ernstes dahinter steckt lasste uere nieren überprüfen, aber gerade in der ss kommt das noch leichter vor das eiweiss nach körperlicher bewegung im urin drin ist. bei einem infekt sind i.d.r. auch andere parameter erhöht, das eiweiss kommt dann nämlich meist aus dem blut und somit müssten ery's und leuko's auch erhöht sein im urin.

und die menge (+ oder ++) gibt auch keine genaue auskunft darüber wie viel drin ist, das sind alles urinsticks die bei euch gemacht werden und demnach keine quantitativen bestimmungen. ob ein oder zwei plus entscheidet nur die intensität des farbumschlags.

auch kann eine verunreinigung das ergebnis verfälschen, also wenn ihr z.b. keinen mittelstrahlurin genommen habt sondern gleich den ersten teil gesammelt habt, können verunreinigungen von der scheide her kommen.

lg

6

ich habe jetzt das krankenhaus angerufen und habe denen das gesagt mit dem eiweiß im urin und den zwei plus.die haben mich gefragt ob ich sonst noch beschwerden habe und da hab ich gesagt das ich noch extra jeden tag nasenbluten habe und schmerzen leichte in der nierengegend.
sie konnten meinen arzt überhaupt nicht verstehen und sagten das es abgeklärt werden muss und das ich noch heute vorbei kommen soll.

WERD HEUT UM DREI FAHREN UND SAG EUCHWAS RAUSGEKOMMEN IST!

FAZIT: VERTRAUE NIEMALS DEINEM ARZT!!!!!

8

#schock#schock#schock#schock sag mir bescheid was rausgekommen ist,hab nähmilcih das gliche problem,außer dem nasenbluten,nur krieg ich schnell blaue flecken!!!!#schock

weitere Kommentare laden