Umstandshosen

hallo

Ich weiß nicht, aber mich nerven die umstandshosen bisher einfach nur. bei meiner ersten ss hatte ich überbauchbundhosen und da störte es mich IMMER, dass durch den bund nen strich auf dem bauch zu sehen war(hoffe ihr wisst,wie ich meine)war dann den ganzen tag ausschließlich dasmit beschäftigt den bund nach oben zu ziehen.
in dieser ss dachte ich mir, dann probierst es eben mal mit unterbauchbundhosen, aber auch da habe ich das gleiche problem.
hat von euch auch jemand so ein "problem"? hört sich vielleicht krank an, aber will eben einen bauch am stück;-)

lg ramona+noah elias2j.+#ei17+2

1

meinst du das, dass verstellbare Gummiband im Bund den Bauch an der Stelle eindrückt wo es sitzt ?

4

nein ich meine einfach, dass man den bund untern engen t-shirts sieht.

2

Geht mir ähnlich!
Ich hab mich inzwischen gegen die Unterbauchhosen entschieden, weil mich das ständige Hochziehen so ultra genervt hat.
Mit dem Gummibundstrich auf dem Shirt hab ich hingegen abgefunden. Geht halt nicht anders..

3

ich kenn das problem auch, hab die hosen mit dem zusatzstoff überm bauch, 3 sitzen gut, aber ich muss sie schon ab und wieder hochziehen und 2 sind eine absolute katastrophe, wenn mein junior sich an mir hochzieht muss ich sie festhalten sonst ist sie weg ;) und auch so bin ich da ständig am hochziehen. hab jetzt zum glück nicht mehr lang und kann sie dann alle entsorgen ;)

lg, lydia ssw 31

5

Huhu,

mir geht es genauso.

Deshalb trage ich jetzt momentan nur Röcke, Kleider oder Leggings:-)

LG Jess

9

ja genau so mache ich es derzeit auch. hab ewig nach ner kurzen umstandshosen gesucht. meinst du so etwas wäre zu finden? NEIN:-[ schwangere sollen anscheinend bei dem wetter verschmelzen.
deswegen hab ich mir zwei normale kurze hosen beim takko gekauft. die lassen sich wunderbar unterm bauch tragen.
und bei den langen umstandshosen schlage ich oft den bund einfach nach unten.

lg ramona

22

Hi Ramona,

genauso mache ich das auch.
Oder auch die normalen Leggings ect von H&M tun es, und sitzen bequem finde ich.

Röcke habe ich mir auch ganz normale gekauft, gibt ja momentan die mit dem breiteren Gummibund und sitzen perfekto:-)

Ja anscheinend sollen wir wirklich schmelzen ohne Ende:-(

LG und dir noch alles Gute Jess

6

das problem hatte ich auch, in der 2 SS und auch in der zweiten.

TIP: einfach soweit möglich "normale" kleidung etwas größer kaufen :-)

habe mir 2 günstige hosen mit einem gummibund in normale konfektion eine nummer größer geholt und seitdem ruhe

lg tae

7

Yep, kenn ich das Problem.
Sitzen eigtl nie sehr gut.

8

Ich fand die Hosen eigentlich immer sehr bequem und Probleme mit Druckstellen hatte ich auch nicht.
Habe aber auch bloß 3 U-Hosen.
Eine Jeans von H&M (Oberbauchbund), eine schwarze Stoffhose von H&M (Oberbauchbund) und eine leichte Stoffhose von Esprit (Unterbauchbund). Bei keiner hatte ich Probleme.
Vllt. probierst du einfach unterschiedliche mal an?

Jetzt im Sommer habe ich ganz normale Leinenhosen von Vero Moda, die ich eh unter dem Bauch trage....

10

es geht mir ja auch nicht um druckstellen! sondern darum, dass man immer sieht wo der bund sitzt und das eben in meinen augen unschön aussieht.

11

Ah!
Vielleicht helfen größere Oberteile....?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ja, das kenne ich. Ich bin froh, daß ich aus meiner 1. und auch aus der 2. Schwangerschaft noch Hosen habe. Die aus der 1. Schwangerschaft sind besonders gut - die haben hinten ein verstellbaren Gummizug und sind vorn etwas höher geschnitten (also mit mehr Stoff überm Bauch), aber ganz normal - also wie normale Hosen mit Reißverschluß und Knopf. Sowas bekommt man ja momententan überhaupt nicht mehr. Leider werden sie wohl nicht mehr lange passen, denn ich habe diese Schwangerschaft fast mit dem Gewicht angefangen, wie ich die 1. beendet habe.

Aus der zweiten habe ich auch welche, die sind aber vorn 'glatt' (also ohne Reißverschluß/Knopf), aber sie sind auch etwas höher und hinten mit Gummizug. Die werden wohl auch am Ende noch gut passen, da ich beim Kleinen extrem viel Wasser eingelagert hatte.

Die derzeit zu kaufenden Hosen mit dem Jerseybund finde ich einfach nur ihhhhhh.

Bei Unterbauchhosen ist man ständig am zuppeln, daß man sie nicht verliert und die Überbauchhosen drücken mir auf den Magen. Daher finde ich die 'Mittebauchhosen' aus den Vorangegangenen Schwangerschaften eigentlich ganz gut. Aber so einen häßlichen Strich habe ich auch immer abends auf dem Bauch (allerdings vom Schlüppi - da habe ich noch nichts sinnvolles gefunden).

LG

21

Also ic hab so hosen ohne Bund getragen, die fand ich super und werde mir auch diesmal nur solche beschaffen. meine waren von Baby Walz, die Hausmarke.

Als ich fand die super.

LG BUNNY #hasi mit Maxi (fast 7), Alex (3), Kathi 1(17M.) und #ei 4+0

24

wusste gar nicht, dass es das gibt. da muss ich gleich mal schauen!das wär ja DIE lösung:-)

danke dir!!!

lg ramona