17 SSW und Kraempfe...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute endlich nach 6 Wochen warten meinen 16+2 Termin und hab mich schon gefreut, da kommt meine Hebamme rein, drueckt mir aufm Bauch rum meint alles sieht ok aus, misst den Herzschlag vom Wurm (150) und meint ob ich fragen haette, ich hab sie gefragt ob es normal ist Kraempfe im 4.Monat zu haben, da guckt sie mich wie ein Auto an und ignoriert die Frage, dreht sich zu meinem Mann und meint ob er ne Frage haette und er halt, ja ob sie vielleicht ein Ultraschall machen koennte, weil er noch nie eins gesehen hat und beim 20. Wochen US nicht da sei. Da meint sie wirklich so, ob es hier ein Wunschverein sei, und sie versteht garnicht was alle immer mit dem US wollen....
Boah ich bin fast ausgerastet!!!!!! So unhoeflich!!!! Leider kann ich das Krankenhaus nicht wechseln, weil mein Mann in der Army ist, aber ich werde definitv nicht mehr diese Hebamme sehen! Hoffentlich hat sie keinen Dienst wenn ich Entbinde!!!!!!

Sorry musste ich mal los werden! Nun zu meiner Frage, hat das jemand hier auch, ab und an mal so Kraempfe und ziehen und zerren?

Danke schon mal fuer eure Antworten!

Lg
Lena + #stern + #ei (17.SSW)

1

Huhu Lena,

erstmal was ist das denn für eine Hebamme?#zitter#schock

Zu den Krämpfen, wo hast du die denn? Im Bauch oder wie?
Ich habe die wenn ich entweder zuviel Luft im Bauch habe, oder Durchfall bekomme.

Und ziehen und zerren tut es bei mir in den Leisten und in der Mitte öfters mal.
Nehme dagegen schon 3 mal 243 mg Magnesium.

LG Jess

2

Hi,

ich habe gerade gesehen, wir haben dfen gleichen ET! Ja die Alte war echt der Hammer!
Die Kraempfe fuehlen sich an wie Perioden Schmerzen, nur nich so stark und weiter oben. Allerdings ist meine Gebaehrmutter ja auch weiter oben als nicht schwanger. Verdauung ist es glaube ich nicht, denn ich habe schon seit ein paar Wochen keine Verstopfungsprobleme mehr (was ein Segen)!
Wollte nur mal wissen ob andere vielleicht auch solche Kraempfe haben!

Danke fuer deine Antwort!!!

Lg
Lena

3

Hi,

na lassen wir uns mal überraschen ob wir Silvester im Kh feiern *lach*

Über diese Hebamme würde ich mich echt beschweren, die hat ja wohl ihren Beruf verfehlt#aerger

Die Periodenschmerzen habe ich auch ab und zu auch.
Laut Fa auch völlig normal.
Hoffe meine Gebärmutter rutscht auch bald höher, meine ist nach hinten geknickt#schmoll

LG Jess

4

Hallo Lena,
erst mal WOW 6 Wochen fuer einen Termin warten ist eine lange Zeit und dann noch so eine Hebammer zu haben ist echt krass, tut mir voll leid.
Kannst du die den nicht wechseln?
Wieso kannst du den dein Krankenhaus nicht wechseln? Mein Mann ist auch in der Army aber ich denke in Deutschland ist es wohl ein bisschen anders als in den Staaten, haben auch sogar fast den gleichen ET :)
Aber die Hebamme wuerde ich auf alle Faelle wechseln wenn du kannst, sie ist ja eigentlich dazu da dir zu helfen und nicht so rum zu zicken und unhoeflich zu sein.
Also zu den Kraempfen, weis nicht ob es vielleicht das gleiche ist, aber seid der 17 Woche hatte ich das auch immer das mein Bauch so richtig hart wurde und dann auch etwas gezogen hatte. Meine FA meinte das waeren Uebungswehen und die waeren normal weil sich die Gebaermutter schon von Anfang an auf die Geburt vorbereitet nur die meisten Frauen merken das eben nicht. Muss jetzt bis zur 36 Woche Magnesiumtabletten nehmen, danach sind die dann Wehenhemmernd so das du sie nicht mehr spuerst. Muss mich auch schonen und nicht so viel stressen. Wuerd es damit mal versuchen oder deinen Arzt darauf ansprechen.
LG nach El Paso, da sind auch ein paar von unseren Freunden stationiert und ne sehr gute Freundin und ihr Mann gehn da im Februar hin.
Noch eine schoene SS

LG
Manu #liebdrueck