Brennnesseltee????

Huhu #winke

Als ich heute bei meiner FA reinkam wurde ich mit den Worten "Ojee, warum sehen Sie denn so aufgeschwemmt aus?" begrüßt #schock

Naja, meine FA hat mir nun gesagt, ich solle jeden Tag eine Tasse Brennnesseltee trinken und isotonische Getränke.

Jetzt lese ich überall, dass man Brennnesseltee in der ss nicht trinken soll. #kratz

Meine andere Frage: Was sind isotonische Getränke genau? #hicks#gruebel

LG Trine

1

Lies oben das angepinnte Posting mit den Infos und Tipps von Hebi Gabi!!!! Finger weg von ausschwemmemden Getränken und Lebensmitteln!!!!


zur anderen Frage
http://de.wikipedia.org/wiki/Isoton



LG

3

Der Hebi-Gabi Beitrag ist mir zu undurchsichtig.

Mich verunsichert, dass meine FA mir gesagt hat, ich solle es so machen...

Was passiert bei Brennnesseltee??

4

Du sollst ja auch nicht den ganzen Beitrag lesen, sondern nur die Tipps und Links von Hebi Gabi direkt!

Da ist alles haarklein erklärt... Besser kann ich es hier nicht tun...

2

Brennnesseltee sollte man in der SS nicht trinken, weil er zwar entwässert aber an der falschen Stelle. Brennnessektee entwässert das Blut und das is nicht gut.

Isotonische Getränke sind diese Sportdrinks, soweit ich weiß sollte man das aber auch in der SS nicht trinken weil das Wehenauslösend sein soll. Kann ich aber nicht genau sagen.


LG Stephie 16+4

5

Kaufe Dir am Besten auch Kochsalztabletten in der Appo und nehme gleich morgens 4-5 Stück auf einmal......hilft bei mir auch gut.....

Salzhaltiges essen, sprich deftig ist bei mir momentan bei der Hitze nichts daher die Tabletten...hat mir meine Hebi empfohlen!

LG

6

Meinte nicht auch sondern lieber....kein Brennesseltee;-)

7

Extra für Dich.... ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9472529
und dazu noch die Ergänzung von Hebi Gabi hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2126550

8

Danke ;-)

10

gern geschehen, war aber auch leicht, ich kenne diese postings seit jahren, denn sie werden jeden sommer oben angepinnt ;-)

9

Also muss man noch zusätzliche Vitamine nehmen, wenn man salziger isst??

Wo ist den B12 und das ander drin? Also in welchen Lebensmitteln? Deswegen etwa die isotonischen Getränke?

11

Ja B6 und B12
Ist im zweiten Posting das ich verlinkt habe erklärt ;-) :-)

12

Hallo Trine,

ich kämpfe im Moment mit Wassereinlagerungen an Füssen und Händen (taube und kribbelnde Finger seit Wochen).

Vom Brennesseltee raten alle ab - ich hab nun schon mit 3 (!) verschiedenen Hebammen gesprochen und - komischerweise - jede meinte, wenn ich den nicht literweise trinke, sondern ein oder zwei Tassen am Tag kann ich das schon machen - ich meine halt, es hilft mir auch und drum trinke ich den auch weiter. Man soll halt ansonsten viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Auch mal ne Tasse Gemüsebrühe hat man mir geraten und viel Salz essen und täglich ein Ei.

Ich gehe auch wegen meiner Hände und Füsse zur Akupunktur alle paar Tage - das hilft mir auch.

Wegen dem Brennesseltee nochmal, ich hab den früher schon oft getrunken und hab ihn immer mit Früchtetee gemischt, schmeckt besser. Man soll den aber nie länger als 2 Wochen am Stück trinken, geht auch auf's Herz...

Beste Grüße und alles Gute Dir! #blume #winke

13

GENAU: geht aufs Herz, weil es das Blut entwässert und dicker macht und nicht das in den Gefässen eingelagerte Wasser ausschwemmt....

14

Und das ist es.... die Sache mit dem Herz... Brennesseltee zieht das Wasser aus dem Blut, verdickt es und das ist das Gefährliche....

Das Wasser im Gewebe holt es aber nicht raus........

15

Man soll nicht viel Brenneseltee trinken. Aber eine Tasse am Tag wird schon ok sein. Vorallem wenn der der FA sagt. Und als Ausgleich sollst Du ja isoton. Getränke (gibts bei Aldi und Co) trinken.
Die bestehen (laut Wiki) aus einer Mischung aus Wasser, Zucker, Mineralien und oft noch weiteren Zusatzstoffen wie Vitaminen und Proteinen.

Ich würde dem FA vertrauen, dann aber wirklich beides trinken.