eine woche zurückgestuft..wem ist das noch passiert?

Halli Hallo,

war nun vorgestern beim FA und er hat gesagt, dass nun die beste Zeit zum Ausmessen wäre...ganz am anfang sind die Messergebnisse der Krümel wohl immer sehr ungenau....naja und nun hat er mich sechs Tage zurückgestuft und auch meinen ET im MuPa geändert.

Da ich schon drei FG hatte, wäre ich bei dieser Schwangerschaft, in der aber ansonsten alles super läuft, natürlich am liebsten bei allen Testergebnissen auf der Normkurve ;-)

Wem ist das noch passiert ? Macht ihr euch Sorgen oder ist das wirklich halbwegs normal ? Mein FA hat nämlich gesagt, dass das keine Seltenheit sei.. ?!?!?

Danke schonmal und Lieben Gruß,

iapbj

1

hi,
na bei dir ist es ja noch recht früh..war bei mir auch so. und beim nächsten mal war ich dann wieder ne woche weiter - also so weit wie am anfang :-)

lg Manu

2

Hallo,

ich wurde auch ganz am Anfang 9 tage zurückgestuft und bis heute ist es so geblieben, eigentlich hätte ich jetzt am Sonntag 25.7 ET aber jetzt erst 9 tage später :-(

LG

3

Juhuuchen,

mir ist das auch passiert :-) Aber ich mache mir disbezüglich keine Sorgen, solange sich jetzt alles zeitgemäß entwickelt! Und mein FA sagte auch das von der Entwicklung her das erste Ultraschallbild (zu sehen nur die Fruchthöle) und das zweite Ultraschallbild (blubbertes Herzchen und Größe) zusammen passt und das das was er sieht gut aussieht :-)

Meine erste SSW endete auch in einer FG und mache mir daher auch sehr viel Sorgen!

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen

4

2 wochen Schwankungen sind vollkommen normal -- Menschen sind doch keine Robotter und der Zeugungstag war oft auch ein paar Tage mehr vor dem ES statt genau am ES..., was ja nochmal ne ganz normale Schwankung ausmacht...

lg
tanja

5

Das beruhigt mich alles sehr - vielen Dank !!!

:-)

6

Ich wurde bei dem einen Arzt auch bis zur 10 woche 1 woche zurückgestuft...bei meinem neuen Arzt gab es das nicht.

Er sagt- regelmäßiger Zyklus etc...dann brauch man das nicht. Und - mein Kind ist bisher völlig normalweit entwickelt.

Den kleinen - angeblichen- rückstand - hat es super eingeholt.

Ich denke einfach das jedes Kind anders wächst...nicht jedes Kind ist gleich groß wenn es geboren wird. Und darum wenn es keine extremen Zyklus schwankungen gab...und man wusste wann die Regel war...können sich die Ärzte das auch grad mal sparen.

Selbst als ich meinem Arzt sagte das ich genau wusste wann mein Kind gezeugt wurde....und das mit seiner Rückstufung überhaupt kein bisschen passen würde...wollte er das nicth hören.

Also mach dir mal keine Sorgen--- hauptsache gesund. ;-)

lg Kerstin

7

dankeschööön :-)

8

hi hatte meinen ersten termin bei 6+0 udn wurde gleich auf 5+0 zurückgesetzt, obwohl ich mit iui ss wurde, der es wurde ausgelöst...ich weiss also auf jeden fall wann die ss eintrat. aber ich denke wenn das ei zum befruchten einen tag länger gebraucht hatte, oder sich langsamer teilte, udn viell. dann noch einen unnützen tag in der gm rumwanderte um sich den ´perfekten einnistungsplatz zu suchen....kann das schon zu solchen diskrepanzen kommen.
bin jetzt trotzdem in der 10.ssw.(laut meiner berechn. in der 11. aber solange es sich gut entwickelt ist mir das egal)
lg conny

9

Hallo,

mein FA hat mich 2 Wochen nach hinten verschoben. Da war ich in der 18ssw....

naja... was solls. Nun habe ich noch 7 Wochen vor mir... und mal sehen, ob sie 2 wochen eher kommt,. oder tatsache erst dann... lol

LG Svenja 33ssw

10

Bei meinem Sohn war es damals auch so, bin um ganze 11 Tage weiter nach hinten verschoben worden, er kam dann sozusagen 4 Tage vorm ET aber so groß, schwer und so sauber, daß ich heute glaube, daß der erste ET der richtigere von beiden war.
Aber trotz allem das Wichtigste ist, sie kommen gesund und wann das ist ist doch egal ;-)

LG Misaki