Babybett 60x120 oder 70x140

wir haben uns schon ein kinderzimmer ausgesucht !!
werden es aber noch nicht kaufen ...

Das Bett ist 70x140 ... es gibt ja auch betten die 60x120 sind .. was kauft ihr ?? bzw. ist eins besser als das andere ??

und zu den matratzen ... welche kauft man da am besten ?? also welches material ?? hauptsache nicht sooooo teuer !!!

danke

1

hm... also wir haben ein selbstgebautes 140/70 bett... wir haben in eine neue matratze investiert... da ich eine staubmilben allergie hab und mein mann auch empfindlich ist haben wir uns für eine antiallergie matratze entschieden... mit trittfestem rand je einzel abziehbare auflage und extra belüftung... auch antischimmel für den fall dass doch mal was durch geht...

hab eine weile in ner krippe gearbeitet und sehr gute erfahrungen mit dieser matratze gemacht...

hab die von alvi genommen hat 100euro gekostet ist gut lange her zu nehmen :-)

bei der matratze würd ich nicht sparen... hab da einfach schlechte erfahrungen in der arbeit gemacht...

lg

2

ich selber bin auch erzieherin und habe nur in krippen gearbeitet.. allerdings habe ich mich da irgendwie nie für die matratzen interessiert .. komisch ne ..
und wenn man dann schwanger ist, hat man den salat weil man nicht weiss was man nun kaufen soll :-)

7

macht ja nichts... wie gesagt ich find es super wenn die matratze zwei sperate bezugteile hat weil dann kann man einen teil drauf lassen und den anderen waschen... und die trittkante find ich super für später grad wenn man ein aktives baby hat dass dann auch aktiv rum klettert...

bin halt sehr für luftaustausch über die matratze und material was nicht leicht schimmel ansetzt...

und bei den betten halten die 140/70 betten einfach länger... vor allem weil die meisten dann zum normalen kleinkind bett umbaubar sind...

lg

3

Huhu

Mein 1. Sohn hatte ein Kinderbettchen, welches meine Schwester und ich schon hatten ;-) Es war 60x120....mein Mäuschen hat jetzt eins 70x140.
Das größere finde ich sogar besser und man bekommt leichtern Zubehör, weil das wohl die häufigste Größe ist.

Matratzen bekommt man ab 70 € und die sind von der Qualität sogar gut, habe eine für den Preis bei Kaufhof gekauft - Ökotest sehr gut.
Soweit ich weiß sind die Kindermatratzen mittlerweile alle hypoallergen und mit Außenbezug zum Waschen.

4

Hallo,
Bettgröße ist am regulärsten 70x140, aber 60x120 ist auch ok.
Matratze war bei unserem Bett schon dabei, war so ne Kokos-matratze. Guck doch mal bei real, wenn es sowas bei euch gibt. Die haben immer wieder ein ganz tolles Angebot mit Bett, Kommode und Schrank für 140 EUR od nur Bett für 110 Eur. Qualität echt ok...

5

Hallo Vivi,

unser Bett hat auch 70x140. Matratze haben wir noch nicht gekauft, weil das Zimmer 10 Wochen Lieferzeit hat.

Ich hab schon mehrfach gehört dass sie Matratze von Ikea (blunda glaub ich) bei Ökotest sehr gut abgeschnitten hat. Die kostet wohl 30 €.
Die werd ich mir auch mal ansehen.

LG xsalinax

6

Gehört leider eher ins Forum Baby-Vorbereitung, aber okay. ;-)

Ich hol ein 70x140. 60x120 war ich auch am überlegen, würd ich aber nur bei Platzmangel machen. Einfach aus Kostengründen - Matratze, Laken, Bett...muß ja dann bald alles neu/größer gesorgt werden. Ein 140er hält logischerweise länger. Und bei uns passt auch anfangs ins Schlafzimmer ein 140er, das wird dann einfach mit meinem Stillkissen "verkleinert". Nimmt halt nur etwas mehr Platz weg. ;-)

Matratze..bin ich auch noch am überlegen.

Viel Spaß beim aussuchen! LG, Lille

8

Es sollte wohl am besten eine Kaltschaummatratze sein. Die leiten die Wärme ganz gut ab.

Guck mal hier: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-1507400/

Wir haben uns ein 70x140er Bett geholt und die Sonja Air&Clean. Die hat fast genauso abgeschnitten, wie die anderen, hat aber noch ne Juniorseite (kann man also auch länger benutzen) und gibts im Netz schon für 75€.

9

wie ist die ...

http://cgi.ebay.de/KINDER-BABY-MATRATZE-Kinderbett-70x140-x10-FR-NEU-/230497661029?cmd=ViewItem&pt=Bettausstattungen&hash=item35aabb3065

11

von No-name produkten zu dem Preis würd ich echt die Finger lassen!!!

Man weiß nie, was da alles für Schadstoffe drin sein können und ausdünsten, wenn dein Kind drin liegt.

Dann doch leiber die für 30€ von Ikea. Aber die ist, glaub ich, 60x120cm.

10

waren auch am überlegen - haben uns dann für 70/140 enschieden da man diese noch als junior bett umbauen kann und dadurch viel länger was von hat

12

Hallo,

ich finde ein Bett von 70x140 deutlich besser. Mein Großer war schon immer etwas größer(länger) als andere und mit einem 120er Bett wären wir nicht lange ausgekommen.

Wir hatten bei den Kindern so eine Kokosmatratze (mit Baby- und Kleinkindseite). Die kosten ca. 70 Euro. Ich fand diese sehr gut. Der Große hat fast 5 Jahre darauf geschlafen und die sah auch dann noch gut aus (nicht durchgelegen oder so).

LG