Schwangerschaft frühzeitig beenden ?

Hallo,
ich hab da mal ne frage die mich ziehmlich beschäftigt...
Z.z bin ich in der 37 ssw . ( 1 SS)

Zu dem muss ich sagen das meine SS ''kompliziert'' war :-(
angefangen bei unstillbaren Erbrechen ( bis zum 6. schwangerschaftsmonat ), was lebensgefährlich für mich geworden ist &' ich im KH deswegen gelandet bin, eine simple Kehlkopfentzündung die mit Antibiotiker behandelt wurde ( was allerdings nicht half ) &' sich so zu einer Lungenentzündung entwickelt hat die das Herz angegriffen hat, weswegen ich dann wieder im KH gelandet bin.
Hatte ne gebrochene Rippe ( kein Arzt kann sich erklären woher die kam ), bis hin zu vaginalen blutungen... weswegen ich natürlich dann wieder in KH kam #aerger

Langsam aber sicher kann &' will mein Körper nicht mehr #heul
Ich habe keine Kraft mehr , bevor mein Körper sich von einer strapatze erholen konnte, ging es in die nächste ...
dazu kommt in der letzten zeit das ich seit Wochen nicht mehr wirklich schlafe vllt mal 2 oder wenn mein Körper gnädig ist mir 3 std schlaf gönnt &' mein kreislauf nun ganz &' gar nicht mehr mitspielt !

Zahlreiche bereits Eltern haben mir den Rat gegeben das ich meine SS mit einem der so genannten ''Wehencocktails'' die SS beenden soll , da mein Körper die stapatzen nicht mehr mitmacht, die Kreislaufzusammenbrüche immer häufiger werden (mitlerweile mehrmals am Tag)

Aber ich bin mir da total unsicher...
auf einer Seite wäre ich froh wenn die SS ein Ende nehmen würde, andererseits hab ich Angst meinem Kind damit zu schaden :-(
könnte man diese art von Geburtseinleitung ohne schlechtes Gewissen in erwägung ziehen ?
Ich hab damit ja noch keinerlei Erfahrungen gemacht &' bin hin &' her gerissen ob ich es versuchen - oder doch lieber die letzten 3 Wochen weiter Zähne zusammenbeißen soll #schmoll

lieben Gruß #kuss

1

warum machst du mit dem chef von der entbindungsstation keinen termin aus um deine sorgen oder fragen durchzukauen?
wenn du phyisch und psychisch nicht mehr kannst....kann er dir doch mit rat beiseite stehen, und dir sagen was er aus med. sicht da machen kann, oder von hält.
lg conny 10.ssw

2

hi!

*puh* Wehencocktail würd ich echt aufpassen und nur mit absprache eines Arztes einer Hebamme einnehmen.

Hast du denn mit diesen schonmal bezügl. deiner Ängste, Beschwerden gesprochen? Die können dir am Besten helfen.

lg bianca

3

moin,
also bei so einer anamnese, wie du sie mitbringst würd ich mal lieber die finger von irgendwelchen cocktails lassen. besprich dich lieber mit deinem fa oder deiner hebamme.....vom alleingang würd ich abraten.

lg

4

ich würde mit deinem arzt über eine einleitung sprechen.das machen die eigentlich bei solchen fällen auch schon eher oder kaiserschnitt...wie du magst aber alleingänge sind tabu!!!!!!!!!!

5

hör bitte nicht auf irgendwelche bekannte, die meinen, sie hätten davon ahnung, nur weil sie vielleicht mal gehört haben, dass es sowas gibt...
verlass dich da bitte auf deinen arzt bzw. die ärzte in der klinik!

wenn es dir so schlecht geht, dann sprech doch bitte mit deinem arzt über deine ängste und sorgen. der wird dir helfen können, was man in deinem fall tun kann und ob es sinnvoll wäre, das kind (wie auch immer: einleitung, kaiserschnitt o.ä.) vorzeitig zu holen. ein aussenstehender wird dir da keinen rat geben können.

6

Hey! #winke

Man Du machst ja was mit, kaum zu glauben! :-(
Ich hoffe die Zeit nach der Entbindung wird schön und Du kannst sie genießen.

Ich würde Dir raten mit Deinem FA darüber zu sprechen und evtl. im KKH einen Arzt aufzusuchen, der Dich in dieser Sache berät. Es ist zwar einfach einen Wehencocktail zu nehmen, aber nicht das Dein Körper das auch nicht verträgt. Falls Du schon eine Heba hast, dann kannst DU Dich auch an sie wenden.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen die letzten 3Wochen, max. 5Wochen zu warten. Ich weiß die letzten sind immer am schlimmsten, aber Du hast nun schon so viel durch und so lange gewartet, da kommt es doch auf 3Wochen nicht mehr an. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Gerade dann vergeht die Zeit nicht und es kommt Dir wie eine Ewigkeit vor.
Hast Du mal versucht jeden Tag schwimmen zu gehen, dass tut dem Rücken gut und man ja auch etwas entspannen.

Ich wünsch Dir, dass alles gut geht und Du bald Dein Baby im Arm halten kannst. Sprich mit Deinem Arzt, evtl. hat er ja Verständnis und Du kannst so zur Einleitung ins KKH.

Viel Glück und LG:-D

7

Es wurde ja schon mit dem Arzt gesprochen, nur leider musste ich den Fa wechseln .... ich war jahrelang bei uns im KH in chefarzt behandlung nur der hat von jetzt auf gleich seine ambulanz abgegeben &' ich musste mir nen anderen arzt suchen.
dies tat ich auch &' promt kam die nächste diagnose ... einmal war bei mir alles ''OK'' wird bei meinem kleinen was festgestellt &' ich wurde wieder weiter überwiesen!
nun muss ich sogar in erwähgung ziehen in ner anderen stadt zu entbinden weil dort die möglichkeit gegeben ist mit der neugeborenden station die MRT geräte zur verfügung haben, sonst würde ich nach der geburt direkt von meinem kind getrennt werden weil es direkt verlegt werden muss!
&' genau die sagen ja ich soll zähne zusammen beißen!

9

Sag mal Dir bleibt auch wirklich gar nichts erspart, oder #heul.
Wenn das so ist, dann würde ich auf jeden Fall in der anderen Stadt entbinden, um auf Nummer Sicher zu gehen!

Das mit dem Arztwechsel ist ja echt eine dumme Sache. Kommst Du denn gar nicht mehr an den Chefarzt ran? Kann der nicht eine Empfehlung schreiben, dass es auf jeden Fall angebracht wäre evtl. früher einzuleiten?
Oder das er mal mit dem neuen Arzt tel.?
Es muß doch ein Befundbericht geschrieben worden sein, für den neuen Arzt und, oder eine Kopie der Akte oder anderen Berichte bei ihm vorgelegt worden sein. Kennt er denn Deine ausführliche Geschichte? Kannst Du Dich nicht nochmal dort im KKH vorstellen?

10

Also an meinen alten arzt komme ich gar nicht mehr dran , er hat sich verabschiedet bei meinem letzten termin in seiner ambulanz vor 2 wochen... er ist schwer erkrankt &' hat letzte woche donnerstag deutschland komplett verlassen.
ich habe keine ahnung ob iwas zum neuen arzt geschickt worden ist, weil der neue mich ja direkt nach dem ersten termin weiter überwiesen hat!
&' die ärzte in der neuen klinik meinten nur man würde das kind holen wenn noch weitere erkrankungen beim kind auftreten würden , solange das herz in ordunung ist abwarten ...

weiteren Kommentar laden
8

Also mein arzt der von jetzt auf gleich die ambulanz abgegeben hat aus gesundheitlichen gründen hätte es gemacht , nur halt die in der neuen klinik nicht!