Plazenta praevia und wieder schwanger

Guten Abend Ihr Lieben!

Wer hatte schon mal eine Plazenta praevia und wurde danach wieder schwanger?

Hatte bei meiner 1. Schwangerschaft nämlich dieses Problem, und nun mache ich mir Sorgen, dass wieder diese Komplikationen auftreten könnten.
Dabei wünsche ich mir dieses Mal eine "normale" Schwangerschaft und Geburt.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir etwas Mut machen könntet!

Liebsten Dank!
Sandra

1

hallo..also ich hatte das bei der letzten ss leider auch mit ablösung und not KS..jetzt ist alles super..vorderwand aber ganz weit oben..muss doch net sein das es wieder so ist.lg

2

Hallo Sandra,

ich hatte bei unserer Sophia eine Plazenta Praevia totalis und wusste nichts davon. Sophia kam dadurch viel zu früh und starb. Nach einem Jahr war ich wieder schwanger - leider eine Eileiter-SS und dann kam Helena. Ich hatte mit der Plazenta keinerlei Probleme, jedoch wurde diese auch "streng überwacht". Ich habe Helena sogar 11 Tage übertragen. Nun habe ich heute wieder positiv getestet und natürlich wieder Angst - so wie Du. Falls Du Fragen hast kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben!

LG Niki mit Helena #blume

3

hier ich#winke
am anfang der zweiten ss wurde mir auch wieder gesagt das die plazenta zu tief liegen würde und das es wohl ein ks wird....meine ärztin machte mir aber mut und siehe da...jetzt liegt sie da wo sie soll und einer normalen entbindung steht zur zeit nix im wege....!

4

Danke Euch allen!!!

Ihr gebt mir wirklich Zuversicht!

Hoffe, dass bei der 2. Schwangerschaft dann alles gut gehen wird :-)

Schönen Abend noch und Euch alles Gute!

Lieben Gruß,
Sandra,
die nun 3 Tage überfällig ist, aber noch keinen Test gemacht hat ;-)

5

hallo,

nach einer turbulenten ersten ss mit meinem sohn (vorzeitiger blasensprung in der 16.ssw und placenta praevia totalis mit not-ks in der 36.ssw) wurde ich mit meiner tochter schwanger.

abgesehen von leichten blutungen in der früh-ss war es eine traumhafte rest-ss mit einer tollen spontangeburt. :-D

alles gute! #blume
liebe grüße

karin