Joggen in der Früh-Schwangerschaft ??? Ja/Nein

Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich bin in der 7-8 Woche schwanger und jogge gelegtlich (2 mal die Woche). Meint ihr ich kann das in der Frühschwangerschaft weiterhin machen? Von verschiedenen Seiten wurde mir abgeraten... Was meint ihr? Bzw. habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
Engel-im-Bauch

1

Mein FA hat gesagt, dass ich nicht mehr springen soll. Als ich ihm gesagt habe, dass ich aufs Laufband gehe, meinte er "..aber Joggen ist nicht gut, nur walken."

Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen, deinem Engel zu liebe.

LG

Jeanette (15. SSW)

2

Also mir hat mein FA auch abgeraten.
Ich darf Radfahren/Mountainbiken aber mit Einschränkung und ich sollte zum Walken überwechseln. Das mache ich jetzt auch. Ist zwar was langsamer und mein Männe muss immer auf mich warten, aber ok.

3

Wenn Du regelmäßig läufst, darfst Du das machen.

Ich bin vor der SS 3-4x die Woche 10 km gelaufen und habe 2-3x die Woche 45 min Kraftsport gemacht.

Während der SS sah mein Programm so aus:

Bis zur 12. SSW: unverändert, aber einen Ruhetag mehr die Woche (also 5x Sport, zweimal nicht)

12- 14. SSW: 9 km laufen 3x die Woche + Kraftsport unverändert

14 - 16. SSW: Pause wegen Blutungen (Plazenta zu tief)

17. bis 20. SSW: 5 km laufen 2-3x die Woche, 2x die Woche Kraftsport 30-45 min (keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln mehr)

seit 20. SSW: 2-3x die Woche 4 km laufen und 2 gehen, 2x die Woche Kraftsport 30-40 min

Mein Arzt sagte mir, bei gesunder SS kann man alles machen, ab ca. 30. SSW dann lieber von Joggen auf Schwimmen /Radfahren etc. umsteigen. Wenn Bewegung fehlt, einfach mehr zu Fuß gehen.

LG, Nele
23. SSW

4

Hi,

ich würds lassen, ich bin nicht mal kurze Strecken gesprungen,
aus Angst, mein Baby wieder nicht behalten zu dürfen.

lg