CTG nicht ok, weil Baby schläft???!!!

Hey Mädels,

war am Freitag beim Frauenarzt und das CTG war wohl nicht so gut. Keine Kindsbewegung, Herzschlag auffällig regelmäßig. Meiner Meinung nach hat das Baby geschlafen.

Sollte heute erneut wieder kommen und haben wieder CTG gemacht. Kind hat wieder geschlafen und es war so wie am Freitag.

Jetzt soll ich morgen erneut wieder kommen und wenn das CTG erneut so ist, will Sie mich ins Krankenhaus einweisen. Das ist absolut Horror, weil ich nichts dran machen kann, wenn mein kleiner schläft.

Habt ihr einen Rat für mich, wie ich ihn wecken kann so quasi. Des weiteren soll ich heute viel trinken und morgen gut gefrühstückt zur Praxis kommen.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Stern-83 (37 SSW)

1

ich glaube das hat mit dem schlafen nichts zu tun....

warte den termin nochmal ab, vllt war das ctg nicht richtig dran...das kann auch sein...

2

Hallöchen,

so erging es mir in meiner ersten SS auch. Habt Ihr denn mal den Termin zu einer Tageszeit gemacht, wo Dein kleiner aktiv ist?

Ich bin auch eingewiesen worden. Im KH stellte sich aber raus, dass alles bestens war und ich konnte wieder heim.

Mach Dir nicht unnötig Gedanken.

LG. Daniela.

5

Das Problem bei meinem Zwerg ist, dass ich nicht genau sagen kann wann er wach ist.

Mal ist der kleine den ganzen Tag extrem aktiv und mal verpennt er den ganzen Tag. Das ist halt das Blöde.

Ich soll morgne früh kommen. Zeit haben wir nicht ausgemacht. Weiß auch nicht was ich machen soll.

3

Also es kann schon am schlafen liegen als ich lange im kkh lag hab ich 2 mal tgl. Ctg gehabt und wenn er mal geschlafen hat haben sie ma bauch gewackelt oder nen lauten wecker dran. Gehalten .ich weiß ja nicht was auffällig heißt aber wenns wirklich nicht besser wird ist es besser du gehst ins kkh.

4

Hallo
ja das kenne ich war bei mir auch ein paar mal so Kind hat geschlafen ctg, zu Ruhig.

Manchmal haben die schwestern ein paar mal an mein Bauch gerüttelt um Ihn zu wecken ganz sanft reicht bei meinen schon.
Oder ein Wecker auf dem Bauch gestellt dann war er zu 100 Pr. wach.

Lg

6

huhu.. warum hat dein arzt/Hebi dein kind nicht wachgerüttelt.. so haben die es bei mir gemacht

LG Diana und Leonie 8 wochen

7

meins war letzte woche auch sehr schwach. ich persönlich glaube ja, weils nicht richtig befestigt war. allerdings hat mir die helferin 2 pralinen und ein glas wasser gegeben, weil ich den ganzen tag über wirklich wenig gegessen und getrunken hatte. deshalb war der nachwuchs wohl auch was träge. nach dem kleinen "zuckerschock" wars tatsächlich was besser.
was aber quasi zum "wecken" gut sein soll, ist ein glas sehr kaltes wasser aud ex trinken. damit sollen die kleinen wohl munter werden. obs funktioniert; keine ahnung!
mach dir keine zu großen sorgen!

8

Hey,

also schlafen kann das ctg schon beeinflussen...

Bei meinem letzten ctg hat der kleine Mann auch geschlafen und nach 5 Minuten kam die Arzthelferin rein und hat an meinem Bauch gerüttelt damit er aufwacht! Danach wars gut!

9

Mach dir keine Sorgen! #liebdrueck
Ich lag bei meinem Sohn damals auf der Seite beim CTG - da sind dann immer die Herztöne abgefallen und man sagte mir: Ich überweise sie zwecks Überprüfung ins KH aber machen sie sich keine Gedanken,in Seitenlage ist das durchaus normal. Gut,ich dann Abends noch ins KH - CTG in Ordnung. Ich fragte,wie lange ich dort bleiben müste. Man wollte alles noch den nächsten Tag im Auge behalten,dann dürfte ich gehen - OK! Morgens wachte ich auf,weil ich meinte,das KH-Bett sei so unbequem....1 Stunde später war der Kleine da #schock#huepf


So kann`s gehen bei abfallenden Herztönen! Und wecken kann man das Kind mit einfachem Bauchrütteln :-)

Drücke dir die Daumen! #pro

LG
Andrea

10

Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen, das es am schlafen liegt.
Denn nur weil es schläft, muss das Herz ja trotzdem genauso weiterschlagen. Ist ja bei uns auch so. Wenn wir schlafen, haben wir ja auch nicht plötzlich nur die Hälfte an Herzschlägen.

Natürlich wünsche ich dir, das alles gut ist.

LG Marcella 36. SSW

11

Die Herztöne verändern sich so bald das Kind wach ist.

12

Danke für eure lieben Antworten.

Also die Herztöne liegen bei 140 sind aber halt konstant in dieser Stärke.

WEnn er aktiv ist, dann liegen die Herztöne bei 120 - 170. Klar wenn er aktiv ist, dann schlägt das Herzchen auch schneller.

Ich gehe mal morgen mit guter Hoffnung zu meiner Ärztin und hoffe, dass sich das CTG verbessert bzw. das er mal wach ist und meiner Ärztin mal zeigt, wie fit er ist. ;-):-D