Krankenhausgeschenke zur Geburt,was habt ihr bekommen?

hallo zusammen,

erstmal einen #tasse,bitte;-)

ich habe eine Frage:

Ich habe meine Töchter in Wuppertal in der Landesfrauenklinik entbunden 2006 und 2008.Jedesmal nach der Geburt gab es Aufmerksamkeiten vom Kh
Wie z.B Windeleimer, Hipp Tasche mit Proben, H&M Erstlingsmützchen ect.

Ich war sehr überrascht und habe mich sehr darüber gefreut#huepf

Klar ist mir schon, dass die Sachen von den jeweiligen Firmen gesponsert sind und die Firmen damit auch etwas Werbung machen wollen, aber warum ist es von KH zu KH unterschiedlich?

Meine Freundin hatte im Bethesda Kh in Wuppertal entbunden und hat ´´´nur´´ ein kleines T-shirt bekommen...

Soll nicht undankbar klingen, frage mich nur, warum es so verschieden ist.

Was habt ihr alles bekommen oder habt ihr überhaupt etwas bekommen?


Lg Jen#winke

1

Eigendlich den gleichen unbrauchbaren Müll wie du.

LG

3

Müll würde ich nicht sagen, war natürlich viel Werbepost bei, aber z.B Windeleimer von Angelcare mit Kasette ect find ich schon schön

2

Hallo,

bei Sohn Eins gab es auch die obligatorischen Hipp und Bübchen-Dosen mit Proben, zusammen mit einer Mütze. Bei Sohn Nummer zwei gab es zusätzlich einen DIN-A4 Ordner mit Tipps und ein gesonderes Geschenk: Es war Weihnachten und eine Kinderkrankenschwester hatte für die Kinder kleine Fäustlinge gestrickt die sie zu Weihnachten bekamen, fand ich total lieb und hab sie aufgehoben weil ich mich wirklich ganz doll drüber gefreut habe.
Beim Dritten war das Krankenhaus dann nicht mehr Staatlich sondern Privatisiert und wir bekamen einen ganz tollen Schlafsack für's Baby. Da war ich mehr wie überrascht denn auch wenn sie die in großen Mengen einkaufen kosten die ja schon ein paar Euro's mehr.

VG forfour

4

Oh, dass ist aber schön, hätte ich auch aufgehoben.

Schlafsack find ich auch supi

danke für Deine Antwort#liebdrueck

5

Wir haben gar nichts bekommen;-) Entbunden in Uniklinikum Großhadern in München. Ich hab da irgendwelche Geschenktüten gesehen, hat für mich wohl nicht gereicht#rofl

8

Oh, dass ist aber fies#aerger
Bei uns wirds auch knapp, habe gerade online etwas gelesen, dass die Stadt nicht mehr soviel Gelder hat und jetzt schon andere Firmen Gelder für die Babybegrüßungspakete sponsorn

schau mal

http://www.wupperguide.de/nachrichten/2010/05/17/fuer-jedes-wuppertaler-baby-ein-geschenk/

lg

12

Ich glaub, die waren mit mir da bissl überfordert und das einfach vergessen haben, da ich für die Geburt mit KS 2 Tage gebraucht hab;-)
Stört mich nicht. Man kriegt eh so viel Zeug geschenkt, dass ich das Meiste gar nicht gebraucht hab.

6

Hi,

bei uns gab es damals eine Penatentasche mit div Proben, ein Foto und einen Schlafsack. Die beiden letzten Sachen habe ich leider nicht bekommen, da meine Tochter nach Notsektio auf der ITS lag. Aber naja ich bekomme ja auch kein Kind für die Geschenkchen.

Das wichtigste was du aus dem KH mitnimmst ist dein Baby und das ist ja Geschenk genug.

LG
Jeannine

9

klar, da hast du vollkommen Recht, aber wenn man nichts davon wusste, freut man sich natürlich total.

Werde in einem anderen Kh entbinden und da mache ich mir eh keine Hoffnungen auf #paket, wenn freu ich mich, aber wie du sagst, entbinde nicht um#paket beschenkt zu werden:-D außer mit meiner kleinen Maus#schrei

Lg

7

also vom krankenhus an sich hat es zur geburt einen kleinen bademantel aus frottee gegeben. fand ich total klasse.

bei der entlassung gab es dann jede menge proben, 2 taschen, feuchttücher,windel,cremes,usw.

lg nina mit ronja, die heute 5 wochen alt wird

10

Huhu

Bei Tochter eins 2001 und zwei 2004

Penaten Pflege Tasche mit Proben
H&m Mütze
T-shirt
Bübchen Pflegeprodukte
Socken mit Stickerei des Krankenhausnamen
Stilltee (2 kleine Beutel)
Pflegebad für die Mama


das alles war in einer großen Tüte und ich war auch sehr überrascht.
Natürlich war in der Tasche noch Werbung und Zeitung aber unnütz fand ich die Sachen jetzt nicht, hab alles benutzt;-)

lg
nessiemaus

11

Hallo,

ich habe meine Tochter 2007 in Wittenberg / Sachsen-Anhalt bekommen.
Wir wurden auch vom ersten FA-Termin an regelrecht "zugemüllt".

Es fing an mit einem Infopaket (Zeitschriften, Infoblättchen, Gutscheine) nach dem 1. Termin beim FA und endete nach der Entbindung in einem ganzen Kofferraum voller Zeug.
Da ich vor der Geburt laaaange in dem KH war, habe ich vorher schon das eine oder andere "Geschenkpäckchen" bekommen, um die gute Laune zu erhalten #schein
Diesen blöden Windeltwister hab ich auch bekommen - steht immernoch unangetastet im Keller. :-p
Naja, die Gutscheine kann man halt teilweise schon gebrauchen.
Dann gab´s ein Pampers-Shirt mit Namen und Geburtsdaten des Kindes, haufenweise Pröbchen, diese Mützchen, einen Nuckel von NUK, ähm ... naja ... einen großen Haufen "Papiermüll" und jede Menge Zeugs eben.

Ich bin mal gespannt wie´s hier in NRW wird. ;-)

LG
chaos

14

kommt drauf an wo du in NRW wohnst ich wohne in herne und habe zur geburt von meinem sohn nur eine penaten waschtasche bekommen aber einem geschenkten gaul schaut man ja nicht ins maul ;-)

19

Bin in Lünen gelandet. Es ist aber noch nicht ganz klar, wo ich entbinden werde.
Je nach SS-Verlauf könnte es sein, dass ich in Datteln oder DO lande ... #gruebel

13

Ich hatte in der Taxisklinik in München entbunden und nichts bekommen.

LG

sailing08

15

#dankefür Eure Antworten#liebdrueck