Wöchel

Ich war gerade online ein bissel am Schuhe schauen...war dieses Jahr wegen der SS eher zurückhaltend.
Joah und dann seh ich diese drölfzigtausend schicken und sexy Treterchen.Echt zum Niederknien.#verliebt
Dann schau ich so auf meine Füße und könnte heulen.Nie im Leben krieg ich diese Wassertreter in einen dieser Schuhe rein:-[
Hab meine Knöchel schon lange nicht mehr gesehen(deswegen Wöchel- Wasser statt Knöchel).Eigentlich mag ich meine Füße wirklich,aber seit der SS sind das eher unförmige,fette Dinger,die ausser in FlipFlops überall rausquellen und unmöglich aussehen.Ich seh meine Füße ja eh selten,aber wenn dann isses immer schockierend#schmoll#rofl

Hat eine von euch denn nen Tipp wie ich die Schwellungen ein bisschen in den Griff bekomme?





1

Oh, das kenne ich.
Ich hatte 2009 ab dem 5. Monat Wassereinlagerungen (ab Pfingsten). Und konnte die meisten schicken Schwangerschaftsklamotten nicht anziehen, da ich nur noch in Crocs gepasst habe - weiße mit blauen und roten Blümchen.
Ich habe dann Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Da passte ich dann wieder in meine normalen Schuhe - konnte aber dann nur lange Hosen tragen, da meine fleischfarbenen Kompressionsstrümpfe unter nem luftigen Sommerrock nicht so prickelnd aussahen.
Und.... Kompressionsstrümpfe im Hochsommer sind nicht unbedingt empfehlenswert. Man ist schweißgebadet, bis man die Teile endlich über die Beine gezerrt hat.

2

hi!

Also ich habs aufgegeben, bei mir...
Ich pass morgens(!) nicht mal mehr in meine um 2 nummern größeren Crocs rein und press ich mich rein, sieht man schön die Abdrücke der Löcher dann an meinen Beinen. Flip Flops *hah* da träum ich von.

Aber was (bis jetzt seit 1 woche) geholfen hat warn,

kalt/warm duschen
kalte Umschläge
Füße in der Nacht hoch (wenn du hochlagerst untertags immer höher als herz)
Akupunktur

jup.. das wars.

lg bianca

3

Noch vergessen:Ich kenne die gängigen Tipps alle,auch die von hebigabi,nur bringen die nichts.Ich frag da eher nach Geheimtipps oder so;-)

4

Hi
#rofl dein text ist echt witzig ;-)
Also ich kann dir Empfehlen, spreche mit deiner Hebi wegen Akupunktur, hat mir geholfen aber ganz geht es erst nach der Geburt weg #hicks
LG Nicole 10+4 ssw

5

Akupunktur hört sich gut an....Das wäre noch ein Option.
Fühl mich eh so unsexy seit ich schwanger bin,da kämpf ich um jedes bisschen Verbesserung#rofl

6

Ausserdem hat es auch den vorteil, das die Geburt schneller geht und der Muttermund schön weich wird ;-)
Ich werde es immer wieder machen.
LG Nicole10+4 ssw

weitere Kommentare laden
9

Hi,
ich hatte zwar die Wassereinlagerungen nach der Entbindung, mir hat ein Akkupunktur der Hebamme geholfen. Man sollte viel trinken um das Wasser auszuschwemmen. Des weiteren hab ich viel Müsli mit Rosinen und Birne gegessen beides wirkt abschwellend.

Viel Erfolg

astrid