Frage zu Sushi

Hallo Ihr Lieben,

ich esse für mein Leben gern Sushi. Nun bin ich schwanger und weiß, dass man Sushi meiden sollte.

Es heißt ja, dass Sushi roher Fisch ist und so. Allerdings esse ich beim Sushi gern frittierte Sachen, also Schrimps und Aal und so. Ist ja dann nicht roh.
Außerdem gibts ja auch "gebackenes Sushi", das könnte ich jeden Tag in mich reinstopfen #mampf

Nun wollt ich mal wissen, ob man frittiertes oder gebackenes Sushi auch meiden sollte. Ich meine, ansonsten ist ja nur der Reis noch drumherum und diese Blätter. Vielleicht sollte man die Blätter auch nicht essen? Ich hab grad vergessen, wie die heißen #gruebel ... na sowas #kratz

aber Ihr wisst schon was ich meine :-)

LG Mick

1

Also ich esse immer noch das gleiche Sushi wie vor der ss auch!
Mir ist 10 Jahre nichts passiert warum soll gerade jetzt was sein;-)
LG

2

Das kannst du ohne Bedenken essen. Ich esse trotzdem Sushi und mach mir gar keine Gedanken, ich gehe ich den Sushi-Laden meines Vertrauens...

Wenn es danach gehen würde, wären hunderte von schwangeren Japanerinnen tot unglücklich in der Schwangerschaft. Wichtig ist nur, dass die Qualität stimmt. In meiner ersten SS habe ich mich fast ausschließlich von Sushi oder anderen jap. Essen ernährt und meiner Tochter geht es super gut, ausser dass sie eine richtige Sushi-Vernatigerin ist...

Wenn du aber Angst hast, dann esse lieber veg. Sushi, mit geräucherten Lachs oder halt die gebackenen ;-)

LG Sacoma

3

Hallo,
soweit ich das weiß geht es um ROHES, Rohwurst, roher Schinken, roher Fisch... gebackenes und gebratenes kannst du natürlich essen. Es gibt aber auch Fische die mit irgendwas belastet sind, die sollte man auch meiden. Aber da guck doch ambesten mal bei google nach unter "Schwangerschaft und Essen". Da gibts alles gut beschrieben...

LG D.

4

Das problematische bei Sushi ist auch der kalte Reis. Reis verdirbt naemlich unheimlich schnell. Frittiertes ist allerdings kein Problem

5

Hallo Mick,

ich konnte am Anfang fast nur Sushi essen ;) aber habe nicht mit rohem Fisch die genommen sondern bin auf vegetarisch, Garnele (ist ja gekocht) und Surimi umgestiegen bzw. habe halt nur noch das genommen.

Lass es dir weiterhin schmecken unsere Eltern wussten vieles damals auch nicht und wir habens auch alle geschafft, oder??? ;)

LG
Hannah & Noah 38+1