Noch jemand Ausschlag an den Oberschenkeln?

Hallo,

ich hab seit ca. 3 Tagen Ausschlag an den Oberschenkeln. Direkt an der Innenseite. Wenn ich eine Jeans trage, tut das extrem weh. Ich weiß nur nicht, woher das kommen könnte. Kann das ss-bedingt sein?

Hab schon Niveau draufgetan, hilft nicht. Bin jetzt zu Fenistil übergegangen (hilft ja auch gegen allergischen Juckreiz).

Kann es sein, dass die Hose einfach dran gescheuert hat und ich deswegen den Ausschlag bekommen hab? Oder hab ich unbemerkt Urin (oder halt Schweiß) verloren und der Ausschlag kommt daher?

Hat das noch jemand außer mir?

Werde mir Montag eine Überweisung an den Hautarzt holen. Vorher komm ich leider nicht zum FA, weil er 30-35km weit weg ist und ich grad kein Auto habe und der Bus bis Anfang August nicht fährt wegen Straßenbaumaßnahmen.

Aaaah, ich merke grad, dass ich das wohl an der linken Ellenbeuge auch bekomme... #schock

1

hi
ich habe das schon mein leben lang muss immer eine hose(kurze) drunter tragen die links rum ist so kann man es aus halten
und ich nehme son zeug gegen windpocken zum austrocken
und das ist wenn die oberschenkel aneinander reiben
lg

3

Oh nein #schmoll
Ich will das aber nicht für den Rest meines Lebens behalten :-( Hatte das mit ca. 7 Jahren schon mal. Damals war meine Hausstaubmilbenallergie der Auslöser. Bettwäsche wurde gegen Allergiebettwäsche ausgetauscht, der Teppich wurd im ganzen Haus rausgerissen und Kork verlegt und dann gings plötzlich weg. Hoffe, dass es nur eine Allergie ist, die der Hautarzt am Montag diagnostiziert. Milben werdens diesmal nicht sein. Mein Freund war 2 Tage hier und er reagiert empfindlicher auf Milben als ich. Wenn hier also welche wären, hätte er das bemerken müssen.

2

Hallo,

ich habe auch so einen Ausschlag an den Oberschenkelinnenseiten. Der hat höllisch gejuckt. war damit beim Hausarzt. So wirklich eine Antwort habe ich nicht bekommen was das ist. Lediglich eine Cortisonsalbe welche in der SS nicht zugelassen ist :-[. Die Sprechstundenhilfe meinte wahrscheinlich ein Kontaktekzem. Ich war am Abend vor dem Auftreten raus und habe fleißig die Toilettendeckel desinfiziert und das Zeug nicht ordentlich trocknen lassen.
Die Gyn sagte nur es wäre nicht dramatisch und ich solle Fenistil drauf machen sobald es juckt und das ganze dann aussitzen....
Ich würde aber auf jeden Fall zügig zum Arzt damit. Nicht das es ein Pilz oder etwas anderes behandlungswürdiges ist was evtl. "die Beine hochkrabbelt" und dem Baby schaden könnte!

LG

4

Bei mir ist es übrigens wirklich genau da, wo ich mit den Oberschenkeln auf den Toilettensitz komme. Aneinanderreiben tun meine Beine zwar auch, aber etwas weiter oben.

5

Spaßen werd ich damit bestimmt nicht. Werde morgen schon mal einen Termin beim Hautarzt ausmachen, damit der auch zeitnah ist. Wenn die Frau meint, sie hätte keinen Termin frei, mache ich ordentlich Druck wegen der SS. Wäre ja noch schöner, wenn das dem Krümel schadet :-[ Hab heute schon auf ne Hose verzichtet. Früher sagte man ja auch 'An Wunden muss Luft drankommen'. Und da ich heute größtenteils liege (Gott sei Dank hab ich heute keine Termine!), kann auch nix viel reiben. Hab extra ein Taschentuch zwischen den Oberschenkeln liegen, damit eventuell auftretender Schweiß direkt aufgesaugt wird.

weiteren Kommentar laden