Gesichtsrose!!!

Hey ihr lieben,

heute bin ich kurzfristig zu meiner Mum gefahren ohne ihr zu sagen das ich komme. Meine Mutter hat mich eigentlich so zu sagen raus geschmissen weil sie seit heute eine Gesichtsrose hat.
hab jetzt total angst, das ich das auch bekomme, hab die letzten Tage mit ihr verbracht.
Meint ihr das ich mich viell angesteckt haben könnte?

Lg mausibs22

1

hihi, Was ist denn eine Gesichtsrose? Lippenherpes oder wie?
Gesichtsrose hab ich noch nie gehört...

LG jazzmin

2

Sorry, das Wort habe ich noch nie gehört...bitte klär mich mal auf??!! Ist das so ähnlich wie eine Gürtelrose? Da sind ja die Erreger die gleichen wie bei Windpocken, oder? Und wenn man da immun ist, dürfte das nichts ausgemacht haben. Andererseits, wenn es sowas wie Gürtelrose ist und auch die Erreger ähnlich wie bei Windpocken sind, kann man sich schon leicht anstecken, weil ja wie gesagt durch die Luft, bzw. "Wind" und nicht durch Tröpfcheninfektion angesteckt werden kann.


LG
Alex

3

Ja Gürtelrose und Gesichtsrose sind das gleiche..
Ich hatte noch nie Windpocken, bin aber gegen geimpft.
Naja ich werd morgen gleich mal zu meinem FA rüber gehn, mal schauen was er dazu sagt

4

Ganz sicher gehen kannst Du allerdings nur, wenn Du 2x gegen Windpocken geimpft bist. Sollte das der Fall sein, ist alles i.O.

Ja, besser ist es immer, einmal den FA zuviel als zuwenig zu fragen.

Alles Gute für Dich!!

5

Auch GÜRTELROSE genannt.. an alle die es nicht kennen =) dieser Ausschlag( starker Juckreiz und erötung der Haut) kann überall am Körper auftreten .UND ist ansteckend ja.


zum Anstecken.... wenn Du deine Mum nicht umbedingt direkt im Gesicht berührt hast dürfte eigentlich nichts sein, wenn Dir etwas nicht ok erscheint dann gehe fix zum Arzt.


Meine Mum hatte bis vor 3 Wochen noch eine Pilzinfektion am Handgelenk und kommt der Gürtelrose sehr nahe auch hochgradig ansteckend.

Wir haben es für diese Zeit reinst auf Telefonate beibehalten was den Kontakt angeht. Denn weder Ich noch meine Große müssen sich damit anstecken.


lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und #ei(12.SSW)

6

hallo...mach dir keine sorgen... ein Zoster (Gürtelrose) ist nur ansteckend wenn die Bläschen offen sind und du mit diesen in Berührung kommen


lg