Beschäftigungsverbot? Umfrage

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Vielleicht trete ich euch zu nahe, dann entschuldigt und geht einfach weiter ;-)

Mich würde interessieren, warum und in welcher Woche ihr ein BV bekommen habt und wie das ablief.

Lieben Dank schon mal für eure (hoffentlich) Antworten! #danke

Lieben Gruß,
Funny

1

ich hab ein BV seit der 6.ssw da ich in der strahlentherapie arbeite und nicht mehr bestrahlen darf, geschweige denn auch nur in die nähe von den geräten darf...
naja aber ich finds schade wäre viiiiel lieber arbeiten gegangen...

roxy + bauchpieps 20+2#verliebt

2

Hallo,
ich habe mein BV auch seit der 6. SSW. Ich arbeite in ner Tankstelle mit Getränkemarkt und muss da auch schwer heben und den ganzen Tag stehen. Außerdem Schichtbetrieb...

3

Ich habe seit der 8. Woche BV weil ich in einer Kindereinrichtung arbeite und keine Rötelnimmunität habe.

Lg honey mit Bauchzwerg 12+1#verliebt

4

ich habe mein BV seit der 6.ssw aufgrund der vorgeschichte (3FG) und meines jobs als nachtwache (krankenschwester). meinem FA wars zu riskant.

lg,annika+twins 21.ssw

5

Also ich habe an maschinen und so gearbeitet, es war heiss, es gab dämpfe und die arbeit war schwer (allgemein mechanikerin)
Trotz blutungen bekam ich beim damaligen arzt kein bv hab sofort gewechselt zu einem privaten arzt der mich sofort freigestellt hat. das war glaub ich in der 7-8 ssw

6

Ich glaub ich hab bis zur 8ten woche noch gearbeitet und hab mir dann ein BV ausstellen lassen bin Bäckerin also nacht arbeit und schwer heben staub und und und ...hätte laut mutterschutzgesetzt eh nicht mehr arbeiten dürfen ich finds voll klasse bin jetzt seid über einem jahr zu hause ..
Nachteil naja schwere arbeit hält schlang hab 20 kilo in der ss zugenommen und davon hab ich noch 14 drauf #heul

15

Ich habe mein BV in der 25 SSW bekommen, aufgrund Seelischer Belastung.

7

Leider hab auch ich eines gebraucht. Nach langem Hoffen auf Besserung mit Krankschreibungen hab ich seit der 23. SSW ein BV.

Gründe ua. Übelkeit/Erbrechen/Erschöpfung (durch das Erbrechen) + keine Möglichkeit die Arbeit reduziert auszuüben (heißt mindestens 9 Stunden inkl. Fahrtweg bzw. regulär 12 Stunden inkl. Fahrtweg)

Mir wäre eine unbeschwerte Schwangerschaft lieber gewesen und ich hatte vorher nie daran gedacht, dass es sei könnte, dass ich nicht mehr arbeiten kann...

Du hast garnicht von dir berichtet (hast du ein BV?)

17

Nein, ich habe kein BV, würde mir aber evtl. gerne eins geben lassen... Gründe gibt es genug.
Mein FA meint aber auf Andeutungen, dass die Würmer zäher sind als man denkt.
Mein Hausarzt wird mir evtl. helfen - aber den frage ich erst ab 12+0.

8

Hallo,

ich habe zwar kein BV bekommen (weil ich mich mit Händen und Füßen gewehrt habe), aber ich habe etwa der 26. Woche fast nicht mehr gearbeitet (ich glaube noch 2 mal für je 2 Tage). Den Rest der Zeit war ich mit vorzeitigen Wehen und strenger Bettruhe beschäftigt :-(. Ich habe einen Bürojob und mich so richtig reingesteigert (schon immer). Habe dort 3/4 meiner Zeit im Kundenservice verbracht, das heißt Reklamationen und Ärger ohne Ende.....

LG

18

Hey tosse, Dein bericht könnte von mir sein ;-)
Auch Bürojob im Inside Sales mit Ärger und Verzögerungen ohne Ende...

21

Und trotzdem habe ich jetzt die Chance wahrgenommen und gehe ab nächster Woche wieder Arbeiten. Eine Kollegin braucht eine intesive Einarbeitung in ein neues Arbeitsfeld und ich werde ihr zwei Tage die Woche die nötige Luft verschaffen. Ich freue mich wie bolle drauf.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Meine FÄ wollte mir eins geben in der 24 SSW
3 weil ich mehrere Probleme hatte. Verdacht auf Plazentainsuffizienz,Amnionstrang,erhöter plazentarer Widerstandt.

Aber ich habs nicht gemacht weil ich zu Hause arbeite,im sitzen. Mein Freund brauch mich hier in seiner Firma,sie ist noch jung(die Firma).

Gut das ichs nicht gemacht habe,mittlerweile sind die Probleme fast weg...:)

LG Janine 30 SSW