Kein Beschäftigungsverbot, da "nur" Bürojob?

Hallo!

Komme gerade vom FA und ärgere mich, über das Unverständnis meines Arztes!
Ich arbeite als Vertriebsassistentin im Büro und weiß, dass ich keinen giftigen Dämpfen oder körperlicher Arbeit ausgesetzt bin, dennoch ist mein Job sehr stressig, da es nur mich und meinen Chef gibt und er alles immer an mich abgibt. War die letzten 6 Wochen krank geschrieben und alles, was da kam ist auf meinem Schreibtisch gelandet und er freut sich, wenn ich nächste Woche wiederkomme :o(
Nun hab ich heute (aufgrund der Empfehlung meiner KK) den FA darauf angesprochen, dass ich ja mit Zwillingen als Risiko-SS gelte und eben meine KK sagte, dass er dafür ein BV ausstellen könne. Er hat dann mit mir eine Diskussion angefangen, dass er mich nur krank schreiben könne, weil z. B. meine andauernde Übelkeit als Krankheitssymptom gilt, aber er mir kein BV erstellen könne, da ich und meine beiden Krümels im Büro ja nicht gefährdet wären. Das ich dann weniger Gehalt bekomme, weil ich ja nun schon über die 6 Wochen raus bin, das sei dann halt so. Und ich könne ja laut MuSchuG auch nach 6 Stunden heim gehen, wenn es mir nicht gut ginge und solle halt weniger arbeiten. Das geht nur nicht, wenn ich da bin erwartet mein Chef von mir 100% Leistung!
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie ich ein BV bekomme, wenn es mir der FA verweigert?

Grüßle
littleangel2012 mit #ei & #ei (17.SSW)

1

Dein Chef kann dir doch auch ein BV ausstellen oder nicht? Ich glaube, das mal gehört zu haben.

2

Hallo,

ich verstehe Dich nicht! Ich arbeite seit dem ersten Tag in einer Grundschule und turne den ganzen Tag mit den Kindern durch die Gegend und auch in den Pausen hat man wenig Ruhe! Und die Nachmittage sitze ich am Schreibtisch und zu Schuljahresende liegt da nicht wenig. Jetzt (in der unterrichtsfreien Zeit) räume ich mein Arbeitszimmer auf und die Klasse um...Ich bin nie auf die Idee gekommen nach einem BV zu fragen. Du kannst Dir die Arbeit doch gut einteilen!