8.SSw Schwimmbad???

Hallo ihr,

was meint ihr die Gefahr zu groß ins Schwimmbad zu gehen??? Bin in der 8.SSW hatte bisher keine Blutungen oder ähnliches. Meine kleine 3 Jahre alt würde mal so gern ins Schwimmbad mit mir.

Danke

1

Also ich bin 38 SSW. und war Sonntag das letzte Mal im Schwimmbad. Mein FÄ meinte nur ich soll ein Tampon benutzen (ohne Olivenöl oder ähnliches) und ihn sofort wechseln sobald ich aus dem Wasser komme. Und natürlich auch was trockenes dann anziehen!

War in der gesamten Schwangerschaft sehr oft schwimmen und ich hatte weder Infektionen, Pilz, oder sonst was...

Also geh ruhig mit deinem Kleinen :-) Viel Spaß

2

Bin in der Früh-SS (10. Woche) und meine FÄ hat mir auch gesagt, ich kann alles normal machen beim Schwimmen, halt danach die Badehose wechseln.

Warum der Tampon? Ist das eine Empfehlung für die späten SS-Wochen?

3

Meine Fa meinte zu mir, dass ich alles tun kann was mir gut tut ;-)

4

Hallo,

denke die Angst davor ist übertrieben.
War schon in meiner ersten SS oft schwimmen (nur im Hallenbad, da Winter) und bin diesmal seit der Hitzewelle fast täglich im Schwimmbad bzw. am See. Hab mir dadurch noch nie Infektionen oder Pilze eingefangen, auch ohne Tampon o.ä.! Passe halt auf, dass ich die nassen Badesachen gleich ausziehe, und hab zur Sicherheit diese Testhandschuhe gekauft, mit denen ich einmal die Woche den PH-Wert kontrolliere.
Schwimmen ist ausserdem die perfekte Sportart in der SS - grad jetzt gegen Hitze und schwere Beine!

LG, Ash