Eckhocker und späte Herzaktivität! Wer von Euch hat Ahnung?

Hallo Mädels,

bin heute 7+1 und war gestern beim Arzt. Der hat noch nichts gesehen. Lediglich einen ganz kleinen Fleck. Er meinte dann es sei spannend ob das was wird. Diese Äusserung fand ich schrecklich. Jetzt hab ich für morgen früh einen Termin im KH gemacht.
Ich hab richtig Angst, dass kein Herzschlag zu finden ist. War es bei jemand von Euch auch so spät zu sehen? Was genau ist ein Eckhocker.
Habe gehört, wenn ein Herzschlag da ist, könne man das mit dem Doppler-US feststellen. Stimmt das? Hoffe so sehr eine von Euch kann mir hierzu etwas sagen. Ich bin nur noch am weinen, weil sich irgendwie niemand richtig darum kümmert, so kommt es mir zumindest vor.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Coco

1

Ein Eckhocker heißt soviel wie, er /es versteckt sich und das man das Herz noch nicht sehen kann ist nicht unüblich, morgen wirst du gewissheit haben, lass den kopf nicht hängen, oftmals sind nicht alle geräte top wie in einem KH, also nicht mehr weinen , morgen weißt du mehr #liebdrueck

10

Aber hätte mein Arzt dann nicht sehen müssen oder zumindest den Verdacht äussern, dass es ein Eckhocker ist?

2

HuHu Coco,

also ich hatte auch so einen kleinen Spezialisten, bzw. hab ich immer noch, US mit diesem Zwerg ist immer spannend;-)

gestern warst Du dann 7+0...ich hatte das Spielchen bei 6+5...6+6....

nach viiiiieeeel Gewurge und Anstrengungen meines FA, der extra für mich Samstags in die Praxis kam wegen Blutungen fanden wir ganz versteckt 6mm Zwerg und mit Müh und Not nen Herzschlag...so richtig dargestellt hat sich das Ganze erst bei 8+1....

Vielleciht hast Du Morgen Glück, manchmal macht ein Tag da sehr viel aus, und schau das deine BLase ganz leer ist!!

Viel Viel Glück!!

LG Marion

11

Keine Sorge,bei mir konnte man erst in der 8Woche ein Herschlag sehen.Mein Arzt sagte das ist völlig ok und er hätte sogar noch länger gewartet,obwohl die im kkh schon eingreifen wollten.

Jetzt bin ich in der 23Woche und alles ist ok.

Nadine

3

Hi,

mach dich nicht so fertig. Ich war am Montag beim FA, da war ich 6+4 und bei mir hat man auch nichts wirkliches gesheen nur ienen ganz kleinen schwarzenm Punkt. Ich bin auch sehr enttäuscht. Jetzt mus sich warten bis nächste Woche Donnerstag da bin ich dann 8. Da sollte man doch was sehen hoffe ich. Nebenwirkung habe ich ja alle.

Aber die Aussage von deinem FA finde ich nicht nett.
Meiner meinte das wäre alles noch normal, es wäre sehr früh wenn man hier merh sehen würde. Trotzdem nervt es wenn man dann wieder warten muss. Berichte von deinem TErmin im KH

Drücke fest die Daumen #liebdrueck

4

hallo,vielleicht bist du noch gar nicht 7+1,der eisprung kann sich verschoben haben,war bei mir auch so.ein ganz kleiner fleck ist schon mal gut das ist ein anfang,bei den fleckchen kann es dann ganz schnell gehen ;-) ein eckenhocker,versteckt sich quasi in einer ecke und will sich noch nicht zeigen.den herzschlag hat man bei meinem bauchzwerg auch erst bei 8+0 gesehen.mach dir nicht so viele gedanken (ich weiss es ist leicht gesagt,aber ich habe aehnliches durch gemacht)

ich drueck dir die daumen,kopf hoch,wird schon #liebdrueck

5

Meinen Eckenhocker hat man 6W1T gefunden, einen Tag vor geplanter Ausschabung weil sie bis dahin dachten es wäre ein Windei.

Ein Eckenhocker ist ein gut verstecktes Embryo, dass bei mir 3 versch. Ärzte vorher nicht gefunden haben.

6

Danke für Eure netten Worte. Aber jeder sagt zu mir, man müsse schon einen Herzschlag sehen. Ich versteh das nicht. Ausserdem macht mich das Warten bis morgen noch verrückter. Ist es normal, dass man bei einem Eckhocker den Embryo nicht sehen kann und dadurch den Herzschlag auch nicht oder wie war das gemeint?

Danke nochmal für Eure Hilfe.

LG Coco

8

Der Embryo ist der Eckenhcoker, den er hockt so gut versteckt in einer Ecke, dass man ihn nicht findet.

Und das Herzchen schlagen sehen kann man dann ja auch nicht!

Bei meinem Eckenhocker hat man das Herz 8W5T schlagen sehen können, vorher wars nur so eine kleine Kaulquappe, der Embryo.

Ich drück Dir die Daumen!

7

Also der ES wurde am 8.6. bei mir ausgelöst und kann sich daher nicht verschoben haben. Das macht mir ja sorgen. bin auf jeden fall 7+1.

9

boah diese aussage von deinem fa, echt schrecklich....der spinnt wohl.:-[:-[

aber mach dir keine sorgen#liebdrueck

es gibt gerne so "eckenhocker"
dein eisprung könnte sich auch verschoben haben, deswegen sieht man vllt noch nicht allzuviel.

wünsch dir alles gute :)

ramona 32 woche

Top Diskussionen anzeigen