OGTT Werte 24.ssw

Hallo,

Hab vor 3 Wochen Zuckertest bei FA gemacht.

Nüchtern: 77 mg/dl (arm blut genommen und 2 Becher schnell getrunken)

nach 60 min.: 156 mg/dl (finger blut gemessen)

nach 2 stunden wurde nicht gemessen.Mein Fa macht immer nur nach 1 stunde...#kratz

FA hat gesagt,diese werte ist alles in ordnung...

LG anny 27.ssw

1

Hi,
die Werte sind in Ordnung, der zweite würde hier (Grenzwert 160) aber als grenzwertig gelten, Sinn machen würde auf jeden Fall zumindest eine Wiederholung vom Test in einigen Wochen - was heute grenzwertig ist kann sich durchaus noch in Richtung G-Diabetes entwickeln.

Aber für jetzt sind die Werte in Ordnung, wenn es der Test mit 75g Glucose war - bei 50g wäre der zweite Wert deutlich überhöht, aber ich hoffe stark, dass dann kein FA von "in Ordnung" sprechen würde.

Viele Grüße
Miau2

2

Hallo,

deine Werte sind in Ordnung.
Bei uns (StädteRegion Aachen) darf der 1. Stunden Wert nicht >160mg/dl sein.
Also ist deiner schon mal grenzwertig.

ABER.. ohne einen 2 Stunden Wert ist der Test nicht Aussagekräftig und somit kannste ihn in die Tonne kloppen.

Lass ihn wieder holen..

MfG Diana

3

hallo --

also da widersprechen sich ja die zwei Antworten vor mir ja gewaltig. -- kein Wunder, denn man kann Dir nicht korrekt antworten, wenn Du nicht sagst, ob es ein 50g-Test oder ein 75g-Test. -- weisst Du das?

lg
tanja

Top Diskussionen anzeigen