Plötzlich Oberbauchkrämpfe...kennt das wer?

Hi Mädels,

habe seit gut 2 Stunden richtig schlimme Oberbauchkrämpfe...
Fing alles an mit plötzlicher Übelkeit und dann die krampfartigen Oberbauchbeschwerden, die mehr nach rechts ziehen, aber um die ganze Gebärmutter rum irgendwie. Total seltsam...
Jetzt lassen die Schmerzen langsam nach, aber mir ist immer noch speiübel und total komisch.

Kennt das wer?

LG Jenny 33. Woche

1

Ruf sofort deine Hebi oder in der Klinik an und lass nachschauen.
Das sind Symptome des HELLP-Syndroms! Vorallem, weil es nach rechts geht Richtung Leber.

3

Hab aber keine Wassereinlagerungen oder sonst etwas... Mein Blutdruck war auch sonst immer sehr niedrig und ich muss eh schon jede Woche zum Gyn....

Könnte das dann wirklich HELLP sein?

4

Ich hatte das gleiche Theater letzte Woche, Blutdruck ok und kaum Wasser muss nix heißen.

Lass es abklären!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also mir wurde gesagt bei Oberbauchschmerzen immer ins KH.

War jetzt auch schon 2 mal wegen den Schmerzen da, einmal hieß es es ist wegen dem Kindskopf der auf den Magen drückt (wusste sofort dass das nicht sein kann weil des nicht solche schmerzen macht...)
Beim 2ten mal musste ich 3 Tage dort bleiben um Hellp auszusschließen, hatte ich dann zum Glück nicht.

Die Schmerzen kommen bzw kamen wohl von Vernarbungen im Bauchraum (Blinddarm op)......
Ob das stimmt...... keine Ahnung.

Schmerzen sind weg und ich bin zufrieden :-)


Also ab ins KH und gute Besserung


Liebe Grüße Sarina & #Baby Niclas 33 ssw

7

Hallo,

ich finds immer schwierig dazu was zu sagen. Es kann ja so viele Ursachen haben. Ich will dir keine Angst machen aber ich hatte Gallenkoliken die so begannen- das lässt sich aber per Ultraschall feststellen ob du Steine oder Gallengrieß hast... aber wie gesagt, kann auch wirklich nur ne Verstimmung sein. Wenns dir dreckig geht lass das am Besten sofort abklären- du machst dir bloß Sorgen und was soll das Gewarte wenn dir jemand helfen kann.

Lg

8

Habe ich auch relativ häufig....das sind meistens Blähungen.

Lg Nina 33ssw