Größe u. Gewicht von BEL-Babys?

habe gehört das die Beckenendlage Babys nicht so groß und schwer sein sollen wie Babys die die gesamte Zeit der Schwangerschaft in Schädellage lagen. Stimmt das?

Unser Kind liegt seit der 20 SSW bis jetzt 36+3 in der BEL und es sieht auch so aus , das ich das Baby auch so entbinden werde.
Nun mach ich mir so meine Gedanken. Mein Bauch spricht allerdings auch für ein kleinen Kind, den er ist nicht so groß wie bei meinem ersten Sohn.

Wie groß und schwer waren eure BEL Babys?

1

Huhu,

Also mein Neffe lag in BEL schon seit der 18 Woche ca.
Er wurde 3 Wochen vor Termin geboren mit 53 cm und knapp 3700 gramm, kann das also nicht bestätigen.

Meine Tochter die richtig lag, wurde mit 51 cm und 2900 gramm geboren.

Lg

2

Hallo,

was hat den BEL mit der Größe zu tun??

Hab ich ja noch nie gehört...

meine Tochter lag 2006 bis 38+5 in BEL, hat sich dann gedreht und ein schönes Gewicht/Größe von 3600gr, 53cm...

mein Sohn liegt im mom. auch noch in BEL und ist jetzt schön Größer als meine kleine in dieser Woche war...

die Kindslage hat nichts mit der Größe und des gewichtes zu tun.

3

Hallo!

Das ist wirkluch quatsch. Mein Erster Sohn kam in der 41.SSW zur Welt Er lag richtig rum und wog 2880 und 48 cm groß. mein zweiter Sohn war BEL und kam in der 39.SSW zur Welt mit Blasenprung und es wurde ein KS gemacht er wog 3150g und war 48cm groß. Mein 3. Sohn kam wieder Spontan und er lag auch richtig rum, anfang 39.SSW und war noch schwerer und 49cm Groß

LG Silvana

4

Hallo,

mein Großer saß die ganze Zeit in mir (1. Eintrag ca. 18.SSW). Er wurde 13 Tage vor ET per KS geholt (eine Geburt aus BEL war leider nicht möglich, daß nicht genug Spielraum war).

Er hatte einen KU von 37,5 cm, wog 3370 g und war 53 cm groß. Also eher ein 'großes' Kind und wer weiß, was er noch bis ET zugenommen hätte.

LG