wieviel kann ich davon trinken??

huhu ihr lieben mitschwitzerin#schwitz

ist ja ein ekel wetter zurzeit und hab so ein durst auf eistee..wieviel ist denn erlaubt in der schwangerschaft?bin morgen 20 woche!!!
habe keine lust mehr auf selter oder tee:-D

würde mich über antwort freuen!!

lg an alle #schwitz

Julia mit Mailin-Isabell im bauch(20ssw) und 3 süssen an der Hand!!#verliebt#verliebt

1

hallo julia,

ich hab eigentlich nicht wirklich ahnung davon, aber normalerweise ist ja der normale eistee mit schwarztee gemacht. das ist glaube nicht so gut.

aber es gibt doch auch eistee aus grünem tee, vielleicht solltest du lieber sowas trinken.

meinem freund wird von viel eistee immer schwindlig, wie von kaffee. ich denke, das liegt wohl am teein oder koffein und sowas soll ja auch fürs baby nicht so gut sein.

na wart mal die anderen antworten noch ab, vielleicht weiß eine besser bescheid, alle gute weiterhin,

lg mick :-)

4

hallo!

mal zum vergleich ein paar durchschnittsangaben in mg:

Kaffee1) 48 – 80
Tee (schwarz/grün)1) 16 – 40
Eistee2) 3,2 – 15,7
Colagetränke3) 6,5 – 25
Energy Drinks1) ca. 32

pro 100 ml.

man sagt, bis 300 mg pro tag sind in ordnung. wenn du nun davon ausgehst, dass eistee 150 mg auf einem liter hat, dann kannste 2 liter am tag trinken.

das muss aber bekanntermaßen jeder für sich wissen.

ohne eistee - ohne mich ;-)

2

Hallo,

hab mir über Eistee noch nie Gedanken gemacht, aber es kommt wohl daher das ich davon immer Sodbrennen bekomme.

Der Eistee mit/aus Schwarztee hat doch kaum Teeanteil oder? Guck mal auf die Verpackung, ich meine das der Anteil an Wasser und Geschmacksstoffen und Zucker wesentlich höher ist wie der Teil Tee in der Verpackung.
Es gibt aber auch sehr viele Eisteesorten die sind auf Basis von Früchtetee, probier die doch mal.

VG forfour

3

Hallo Du,

ich habe leider auch nicht soviel Ahnung.
Habe mir heute nämlich das erste Mal auch eine Flasche Eistee-Pfirsich (an den Gedanken, dass da Teein/Koffein drin ist habe ich nicht eine Sekunde dran gedacht #schein) gekauft und ne Flasche gelber Tee mit Zitrus-Physalis Geschmack. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf das schnöde Wasser :-p

LG
Inga #schwitz

5

Ich habe ohne nachzudenken letzte Woche nen Sixpack Eistee für uns mitgenommen und jetzt meine Hebi gefragt, man soll es nicht übertreiben- aber das ist schon OK!!!! Ich verdünne eine 1,5l Flasche immer halb mit Wasser.....;-)

LG Julia mit Luis 33.SSW#ei