Nochmal zu Emmentaler

Also jetzt mache ich mir wirklich Sorgen, weil ich soviel Emmentaler gegessen habe.#zitter
Sind die jetzt berechtigt?

LG Daniela

1

Was ist daran gefährlich ??

Ich hab den auch gegessen #kratz

5

Soll angeblich Rohmilchkäse sein.

6

nein!! ist es nicht selbst wenn du hast ihn überbacken... da sind alle keime raus!!!

weiteren Kommentar laden
2

Stand da drauf das er aus Rohmilch war?
Nein, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Lebensmittel aus Rohmilch müssen extra gekennzeichnet werden.

9

Ich hab auch schon mal Teewurst und Leberwurst gegessen (sehr wenig davon)

Käse alle kannst du Essen sagte mir die Frau an der Käse Theke auser der Berg Käse

Bin zwar auch vorsichtig aber ich Ess das ja nicht Literweise :-p

11

Ja, Teewurst habe ich am Anfang auch noch gegessen. Aber jetzt nicht mehr.

3

Hab leider keine Packung mehr.
War aber ausschließlich geriebener zum Überbacken.
Dafür habe ich ihn auch verwendet.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass mein Kleiner den nicht sonderlich mochte und den Abgang/Verdauung beschleunigte.

Daniela

10

na wenn du ihn zum überbacken verwendet hast, dann war er ja eh nicht mehr roh

4

???? wirst jetzt nicht sterben ????

ich versteh sowas nicht!
Rohmilchkäse muss extra gekennzeichnet sein!

und man macht sich doch vorher gedanken bevor man irgendwas isst!!!!

8

Ich dachte, da fällt bloß Mozzarella, Schimmelkäse, Camambert und Feta rein.
Hätte nie gedacht, das da auch Scheibenkäse (so nennen wir das Zeug) reinfällt.

13

fällt er ja auch nicht!!! das sagen wir jetzt hier schon die ganze zeit...

ich esse sogar feta und lebe noch!!

was soll denn bei den abgepackten zeug dabei sein???

es ist kein rohmilchkäse!

weiteren Kommentar laden
7

emmentaler aus der schweiz wurde tradiotionell aus rohmilch hergestellt, das ist heutzutage schon mal ganz anders.
und hartkäse sind unbedenklich.

15

ehrlich ich find das alles zu übertrieben, ich ess fast alles weiter, ich esse tonnen salami , schinken usw.

es wird alles so steril gemacht das kaum mehr keie da sind, oder listerien usw

16

Huhu!

Sooo ich bin jetzt mal zum Kühlschrank gewackelt und auf meinem Emmentaler Käse steht nix von Rohmilch.

Und wenn du ihn zum überbacken genommen hast könnte er vorher auch dreimal aus Rohmilch bestehen, nach 160 Grad im Backofen ist der dann vieles nur nicht mehr roh ;)

LG
Yaisha (ET -2#zitter )

17

gut, dann hab ich mir alles eingebildet... aber ich esse ihn trotzdem nicht, nachdem ich gelesen habe, dass ROHMILCH draufsteht..

18

jedenfalls auf dem, den ich kaufen würde und das waren schon 2 versch. Anbieter... vielleicht ist das ja in Österreich anders..#kratz wir warn schon immer anders *gg*

21

Emmentaler wird doch nicht aus Rohmilch gemacht.Das ist doch völliger blödsinn!dann war das kein Emmentaler wenn da Rohmilch drauf stand.Muß dann was anderes gewesen sein.

Nadine

weitere Kommentare laden
19

Entschuldigt mal, jetzt ne ganz dumme Frage, steh nämlich voll auf Bergkäse... wenn dieser Taxoplasmose Test bei mir positiv ist.. also ich sowieso die Erstinfektion hinter mir habe, dann darf ich doch wieder Bergkäse essen? Oder hat das eine garnix mit dem anderen zu tun? #kratz

20

Das hat nix damit zu tun. Das Problem bei Rohmilch sind Listerien nicht Toxoplasmose. Und gegen die kann man nicht immun sein.

LG
Yaisha

22

:-p dann werd ich wohl noch das nächste Jahr auf Bergkäse verzichten.. andererseits müsste das ganze doch eigentlich so steril gehalten sein, das nicht viel passieren dürfte oder?

weitere Kommentare laden