Hilfe schlimer Nierenstau... jetzt noch gelbe Haut..

Hallo


Ich war heute erst beim Frauenarzt und dann beim Urologen. Beide stellten fest das ich einen schweren Nierenstau habe. Muss morgen nochmal zum Ultraschall und wenn die Niere nicht besser aussieht musss ich ins krankenhaus. Nun meinte mein Mann als ich nach Hause kam das einige gelbe Flecken am Körper habe.. Nun hab ich ein bisschen Angst.. Kommt das von der Niere???
Was passiert morgen wenn ich ins krankenhaus komme?? Wird das Kind geholt??
Bin ab morgen 34 SSW.


lg susi

1

Hallo du Arme,

die gelbe Haut bedeutet, dass die Leber nicht abfließen kann, das Kleine macht es sich sehr gemütlich.

Bei einem Nierenstau muss das Kind nicht geholt werden, denn dir wird ein Schlauch in die Harnleiter gelegt, unter Betäubung, so dass die Nieren abfließen können. Dieser Schlauch bleibt bis zur Geburt des Kindes liegen. Du brauchst keine Angst zu haben, das ist etwas unangenehm, tut aber nicht weh.

Lass diesen Eingriff machen, sonst riskierst du Nierenschäden, würdest Schmerzen und eine Nierenbeckenentzündung bekommen und das will keiner.

Keine Angst, ich arbeite beim Urologen und ca. 30 % der Schwangeren bekommen einen Nierenstau.

LG Cathrin

2

Hallo

Danke für deine Antwort.
Liegt das Kind dann auch auf der Leber??
Oh man ey ich hab keine lust mehr...


lg

3

Ja wahrscheinlich auf einem Lebergang. Die inneren Organe werden zugunsten der Gebärmutter zusammengedrückt.

LG Cathrin

weiteren Kommentar laden
5

hallo
gelbe Haut spricht tatsächlich für die Leber. aber dann sind die Augen(also das was sonst weiß ist) gelb. und die Haut juckt auch.
Ich würde es auf jedenfall checken lasen.

lg Sandra