Eisen und Durchfall

Huhu,

oh man ich soll ja vom Arzt Eisen nehmen da ich ganz schlechte Werte hab. Also hab ich mir heute aus dem DM Eisen gekauft (vll kennt dies jemand davon gibt es auch A-Z Vitamine-also der Anbieter). Naja auf alle Fälle habe ich gerade höllische Bauchschmerzen, saß mit Krämpfen auf Toi schon zweimal und mein Bauch grummelt immernoch.

kennt das auch jemand? Und nun? Muss ich da meine fa anrufen und ihm das mitteilen? Sorry schonmal im Vorraus:-) der Stuhl ist voll dunkel-grün und flüssig. Das hat ich noch nie. Bekommt man von Eisen denn nicht eigentlich Verstopfung?

Liebe Grüße

1

Das hab ich auch nach Eisentabletten. Die meisten bekommen Verstopfung, aber einige wenige (wie wir anscheinend) Durchfall und Bauch grummeln.
Kann Dir das Kräuterblut aus der Apotheke empfehlen. Da ist ganz viel Eisen drin und es hilft mir besser als die Eisentabletten! Und ich bekomme keinen Durchfall davon!

3

Kräuterblut klingt voll ecklich:-) Hm Kräuter..... ich regaire auf einige Kräuter allergisch da muss ich mal nachfragen in der Apo was da so drin ist.

2

Hallo,
versuch doch mal Eisen aus der Apotheke oder Apotheken-Versand!
Ich nehme:
ferro sanol duodenal (Packung ist weiss - orange)
Ich halte nicht so viel von Nahrungsergänzungszeug aus den Drogeriemärkten. Von Eisen bekommt man eigentlich keine Krämpfe und Durchfall - is komisch!
Probier´s einfach mal.;-)

LG Daniela

4

Von dem hab ich nix gutes gehört:-) google mal:-)

Naja ich habe heute Früh zwei Tabletten genommen da ich zwei nehmen sollte am ersten Tag und vorhin saß ich auf Toi und der Stuhl ist richtig dunkel, so kenn ich es von damals aber da hatte ich Verstopfung.

5

Was hast Du denn gehört?

weiteren Kommentar laden
7


ja es kann von den Eisentabletten kommen.Bei meinem dritten Sohn hatte ich auch etliches ausprobiert,doch ich bekam von allen Bauchschmerzen und Durchfall.Das Kräuterblut bewirkte bei mir gar nix.

8

Kann Dir Dein Arzt nicht etwas empfehlen / verschreiben? Finde es etwas seltsam, dass Du da auf eigene "Pirsch" gehen musst!

9

Huhu zurück,

ich hab auch Durchfall von den Eisentabletten bekommen, hab die Sorte gewechselt und nun ist es besser.

Versuche mal Tardyferon (Depot Eisensulfat) aus der Apotheke.

Alles Gute Sandra