Welcher PH-Wert normal?

Hallo,

heute war ich ja zur normalen VU beim Gyn. Jetzt habe ich mal ein wenig die Eintragungen im MuPa mit denen aus der ersten SS verglichen. Ein wenig stutzig macht mich da der PH-Wert aus dem Urin. Der ist bei 8,0. Ausserdem wurde darüber eine "30" im gleichen Feld notiert und rot unterstrichen. Bei der anderen SS war der Wert meist bei 5,0 bis 6,0, nur einmal bei 7,0.
Gesagt wurde mir zu den Werten nichts, also geh ich erst mal davon aus das alles so i.O. ist.

LG

1

Hallo,

mein PH Wert ist schon konstant die ganze Schwangerschaft bei 4,4. Scheint wohl ok zu sein, kenn mich auch nicht wirklich aus.

Mal sehen, was die anderen Mädels sagen.

LG
Katja
39. SSW

2

würde mich auch intressieren,meiner ist bei 4,7 und ich soll jetzt 2 wochen ne salbe nehmen,weil ich nen pilz hab(aber keni juckreiz oder brennen??)

3

Geht es um den Ph-Wert im Urin oder den in der Scheide?
Im Urin der ist nämlich höher als in der Scheide.
Urin bin ich mir net sicher...der ist im MuPa aber auch net registriert und in der Scheide sollte er bei 4 liegen, glaube höchstens bis 5 sonst deutet es eben auf eine vaginale Infektion hin.

4

Der aus dem Urin!

6

Der ist bei mir nicht vermerkt...
nur Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut.

Oder gucke ich falsch?

weitere Kommentare laden
5

Man muss unterscheiden zwischen verschiedenen pH-Werten... +

Der Wert im Urin hat eine Toleranz von 4,x bis hin zu 8,x

In der Schwangerschaft sollte der Scheiden pH-Wert zwischen 4,0 und 4,4 liegen...



LG

9

Dann bin ich mit 8,0 ja grad noch im Rahmen.

Kann das mit der Ernährung zusammenhängen? Oder kann man das dann positiv beeinflussen?

LG

12

Kann an der Ernährung liegen...wenig Zucker, viel trinken:-)

weitere Kommentare laden